Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Bin jetzt bei ca. 52.000km, ebenfalls keine derzeit bekannten Mängel.

    Kupplung wurde kurz nach Kauf getauscht, bisher auch keine P2002 Geschichten, technisch alles tutti *aufholzklopf*

    Was ich aber mal anpacken muss sind die bekannten HUD und Türverkleidungsgeschichten, aber dazu muss mir mal sehr langweilig sein

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Moin,


    das ist unmöglich, wie geht denn sowas.


    Bin gestern liegen geblieben ||

    Mit was liegen geblieben?


    Vllt ist das Problem, dass viele diese kleinen Motoren fahren.

    1,6 Liter ist für so ein Auto etwas klein.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • @ CvL,


    Blödsinn, hab auch "nur" den 1.5, mit 165 PS , Schalter, knappe 80000 runter und bis auf Gaspedal auf Kulanz gewechselt, keinerlei Mängel.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • @ CvL,


    Blödsinn, hab auch "nur" den 1.5, mit 165 PS , Schalter, knappe 80000 runter und bis auf Gaspedal auf Kulanz gewechselt, keinerlei Mängel.

    Kein Blödsinn ich hatte den C5 mit 1,6 Liter Diesel und nur Probleme . Der Turbolader war 3x defekt und führte letztlich zu einem Motorschaden. Daher bin ich persönlich gegen kleine Motoren.

    Auf dem Bild ist der Insignia mit Anhänger vllt ist der Motor damit etwas überfordert.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Tja und da seh ich die Probleme, den Motoren oder Fahrzeugen wird halt zuviel abverlangt . Hat aber nix mit kleinen Motoren zutun das die nix taugen oder so, aber sollte jedem klar sein das die als Zugpferde völlig ungeeignet sind. Klar mal nen Anhänger wegziehen macht dem nix aber Dauerbetrieb machen die nicht mit.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix