Beiträge von marcz

    Ja, die Verknüpfung wäre eine feine Sache!
    Ich fahre, bis ich meinen Dicken endlich bekomme, gerade noch die Kleinwagenkonkurrenz aus Ingolstadt (A4).


    Dabei muss ich schon eingestehen, dass es wahnsinnig gut funktioniert und auch die ACC-Zuverlässigkeit noch eine ganze Ecke besser ist als beim Insignia. Dazu dann noch den prädikativen Tempomaten mit dem Navi gekoppelt, uns es kommt vor, dass ich quasi den ganzen Weg zur Arbeit keine manuellen Eingriffe brauche, da die Geschwindigkeit vor jeder Kurve etc. angepasst wird. Dies führt dann zusätzlich noch zu einer deutlichen Spritersparnis, wenn man das Auto in seiner Vernunft gewähren lässt....


    Aber genug der Lobhudelei - vom Gesamtpaket freue ich mich auf jeden Fall auf den Insignia; da ist der A4 in "meiner" Ausstattung unterlegen.

    Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten.....Simmer mal gespannt, ob PSA dort einen Wechsel auf was "eigenes" hinbekommt, oder ob es nur ne weitere Schlappe im Verramschen des Zukaufs der Markenrechte von Opel ist, um französische Schaukeltechnik mit anderen Logos zu schmücken.....


    Ich finds auf jeden Fall sehr interessant, dass OnStar hierüber informiert - und nicht Opel!



    Sehr geehrter OnStar Kunde/Kundin,




    im August 2017 hat der Automobilhersteller Groupe PSA die Marken Opel und Vauxhall von General Motors übernommen. OnStar Europe Limited war nicht Teil dieses Verkaufs und bleibt ein Tochterunternehmen von General Motors.




    Als Konsequenz aus diesem Eigentümerwechsel werden die OnStar-Dienste sowie WLAN-Dienste, die durch die OnStar-Verbindung ermöglicht werden, (sofern diese in Ihrem Land verfügbar sind) ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr für Opel-Fahrzeuge verfügbar sein.




    Wir haben Verständnis für Ihr Bedenken, dass dies möglicherweise Auswirkungen auf Ihren OnStar-Dienst haben könnte. Wenn Sie jedoch ein kostenpflichtiges OnStar-Abonnement abgeschlossen haben, genießen Sie weiterhin bis zu diesem Datum den gewohnten einzigartigen Service und die Sorgenfreiheit, die OnStar bietet.




    Wie geht es weiter?




    Sie müssen selbst nichts tun. Wir schätzen Sie als treuen Kunden und sofern Sie Ihr Abonnement beibehalten, wird sich für Sie bis Ende 2020 nichts ändern. Bis dahin genießen Sie weiterhin die Vorteile sämtlicher OnStar-Funktionen, die Sie und Ihre Familie schützen - Automatische Unfallhilfe*, Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit unserer geschulten Berater, Diebstahl-Notfallservice, Fahrzeugdiagnose auf Abruf sowie alle sonstigen in Ihrem Abonnement enthaltenen Leistungen.




    Für den Fall, dass Sie Fragen haben oder einfach mehr zum Thema erfahren möchten, haben wir hier eine Kundenseite mit Fragen und Antworten zusammengestellt.




    Sie können natürlich auch wie immer die blaue Taste drücken und mit einem unserer Mitarbeiter sprechen.




    Sobald wir neue Informationen haben, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.




    Mit freundlichen Grüßen



    Brian McCreavy
    Managing Director, OnStar Europe

    Darf ich fragen, um welche Motorisierung es Bein dir geht? Scheint ja wahrlich schnell gegangen zu sein und mich würd interessieren, ob an dem "jetzt ziehen wir die 2.0 Turbos am Stück durch" irgendwas dran ist. :)