Beiträge von marcz

    Schau doch mal in die AGB Deines Händlers, sofern Ihr nichts anderes vereinbart habt. Da findest Du wahrscheinlich ne Klausel, dass Du den Händler sechs Wochen nach verstreichen eines unverbindlichen Liefertermins eine Frist zur Lieferung setzen kannst. Heißt unterm Strich dann, dass er sich auch frühestens sechs Wochen nach dem unverbindlichen Termin in Verzug befinden kann - und es davor außer nem feuchten Händedruck nichts gibt. Also ggf. Eher auf die freundliche Art anfragen, ob er Dir mit einem Vorführer oder Opel Rent vorweg entgegenkommen kann.

    Ja die spaltmaße sind echt mies, Motorhaube stört mich auch sehr bzw kotflügel

    So lang sie nicht zu übermäßigen Windgeräuschen führen, kann ich mich damit hoffentlich arrangieren. Da sie sich aber beiderseits ähnlich darstellen, lässt sich die Haube hoffentlich noch einstellen.


    Das Geklapper von “oben rechts” nervt mich da schon mehr. Ist ja toll, dass er mit den laminierten Seitenscheiben so leise ist - aber umso mehr fallen dann eben die Störgeräusche im Innern auf.

    Was lange währt.....und so weiter, und so fort!
    Heute konnte ich endlich mein Dickschiff in Empfang nehmen.
    Bis auf die furchtbaren Spaltmaße zwischen Motorhaube und dem rechten und linken Kotflügel, einem verpfuscht geklebten OPC Seitenschweller links (steht nach den ersten drei Kilometern vor dem hinteren Radlauf 1,5-2cm ab) und einem nach dem ersten Öffnen und wieder Schließen klappernden Panoramadach eigentlich ein tolles Auto....
    Mal schauen, wie viel Stress es noch braucht, bis das alles gerichtet wird....

    Woran genau ist die Politik denn jetzt wieder schuld? Ich kann keine Änderung feststellen - die Kalkulation bleibt doch wie gehabt?
    Nur dass von nun an eben als Bemessungsgrundlage keine Fabelwerte mehr herangezogen werden, auf die sich VAG und Konsorten die letzten Jahre so schön spezialisieren konnten....


    Klar, die Rechnung zahlt auch zukünftig der kleine Mann, aber ich find das Vorgehen nur konsequent und dürfte ruhig auch in mehreren Bereichen Einzug halten, wo sich Industrie und Wirtschaft erfolgreich Schlupflöcher geschaffen haben....
    Vielleicht ist dann mal Schluss mit dem ewigen Abnicken sämtlicher Fehltritte und Skandale.

    Hallo,
    ich fahre auch Software von EDS. Bin damit sehr zufrieden. An der Getriebesoftware sind sie dran. Wird wahrscheinlich gar nicht mehr so lange dauern. Mein GSI hatte eine Eingangsmessung mit Seriensoftware von 230 PS. Bis jetzt hat noch fast kein 2.0 l die 260 PS erreicht wurde mir gesagt.
    Gruß Daniel

    Nach wie vielen km durftr Dein Insi zum ersten Mal auf den Prüfstand?

    Sorry for not being able to contribute towards a solution, but google's translation is priceless ;)
    Thanks a bunch for posting the English version as well - otherwise, it'd probably be impossible to guess the meaning of the translation at all.


    Keeping my fingers crossed they'll find a solution for your issue!

    Von Müll kann ich jetzt nicht gerade reden - sie waren halt wahnsinnig weich; Kurvenlage etc. mit ihnen war toll, aber da ich nicht so häufig am Limit fahre, war mir die Langlebigkeit bei der Wahl der Nacholger dann eben wichtiger.

    Wir werden sehen.
    Beim Cascada habe ich in 4 Jahren 120.000 km mit einem Satz Winter- und einem Satz Sommerreifen gefahren
    Vg
    Peter

    oT:
    Was für Sommerschlappen hättest Du auf dem Cascada? Die serienmäßigen Conti Sportcontact 5 waren bei mir nach 18.000km absolut unten.

    Ich kämpfte schon mit Cascada und Insignia A ST mit dem großen Wendekreis....wenn ich rückwärts quer zur Fahrbahn einparken will muss ich häufig korrigieren, weil sie einfach nicht so "schnell" geradestehen wie alles andere, was ich bisher gefahren habe oder noch fahre.
    Muss über mich selbst lachen, wie tief verwurzelt diese falsche Vorstellung ist....


    Parallel zur Fahrbahn kein Thema, auch wenn ich es nicht ohne Rückfahrkamera versuchen wollen würde ;)