moin. Was ist denn nun aus deinem Problem geworden? Besteht es immer noch oder hast du es in den Griff bekommen?

Zündaussetzer ohne Fehlercode 2.0 DI / 260PS
-
-
Grundsätzlich besteht das Problem immer noch. Beim langsamen beschleunigen tritt es kaum auf.
Wenn ich den Pin durchtrete eher.
Als letztes habe ich den Luftmassenmesser gewechselt, das war Mitte Juni, demnächst sind dann wohl doch mal die Zündspulen dran.
Aber da ich den Karren wenig bewege ist der Leidensfruck nicht groß genug.
Hab ja noch zwei andere Autos auf dem Hof ;).
Nervig ist es aber allemal.
Gruß Michael
-
Also so wie ich es hier gelesen und verstanden habe tritt dieser Fehler nur bei Fahrzeugen mit Phase 2+auf. Komisch. Fahre diese Phase seit ca 3 Jahren, immer ohne Probleme. Ich gehe aber echt sehr selten auf den Pin und habe letzte Woche bei 5500 Umdrehungen auch kurze Aussetzer gehabt. Habe schon neue Kerzen rein gemacht und warte sehnsüchtig auf Dienstag wenn die neuen Zündspulen kommen. Ob es allein an den Kerzen lag weiß ich nicht da ich seitdem noch nicht gefahren bin. Werde ihn dann aber mal nächste Woche (wenn die Spulen drin sind) treten und schauen ob der Fehler wieder weg ist.
Werde berichten.
-
Das wäre mir neu das es noch viel mehr mit dem oder einem ähnlichen Problem gibt. Habe zumindest nichts mit bekommen. Wobei es immer doof ist wenn was nicht gescheit läuft.
Allerdings habe ich keine Phase 2+ . Ich habe "nur" Phase 2. Und das auch nur wegen der Getriebesoftware. Ansonsten hat man hier (in meiner Gegend) eh nie Zeit und Gelegnheit mal richtig auf den Pin zu treten ;-).
Bin mal gespannt was die Zündspulen bei dir bringen. Ich werde morgen mal wieder ca. 60km (insgesamt) fahren - ein Tag im Büro halt.
Ich werde die Tage mal schauen ob und wo mein Hoibel vielleicht Falschluft zieht. So von wegen viel zu fette Verbrennung. Da reicht ja ein Haarriss irgendwo in einem der Schläuche.
Den umgekehrten Effekt hatte ich bei meinem Insigna A BiTurbo, da war ein Riss im zweiten Turboladerschlauch was im Notlauf endete und in massivem Leistungsverlust.
Bin echt gepsannt wo das noch hinführt - aber ohne Zeitdruck.
Gruß Michael
-
Kerzen und Zündspulen getauscht. Funktioniert ganz gut bisher.
Kerzen denso ITV22
Spulen von Hella