Beiträge von Insignibu

    Ja, Bernhardt , hast recht.

    Ganz normaler Elektroniksch.....


    Wenn ein Aufzug Prozessor gesteuert ist, nehme ich die Treppe :thumbsup:

    Und dann traust du dich ein so aktuelles Auto zu fahren? 8| :saint:


    Was ich noch vergessen hatte: Ich wollte nämlich nicht nur den Ventilator höher stellen, sondern auch A/C einschalten.

    Aber das ging nicht, solange dieser Bildschirm völlig gesponnen hat.

    Überhaupt die Meldung Klimatisierung ist aus und gleichzeitig wird die Schaltfläche angezeigt, wonach es ein ist, aber die Schaltfläche ist nicht schaltbar 8o

    Dann waren zwar alle sichtbar, aber alle nicht schaltbar...


    Ich finde auch die hardware-Taste "Climate" unten völlig dämlich.

    Denn entweder der Bildschirm ist aus, dann kann man unten drücken und es nutzt einem Null.

    Oder der Bildschirm ist an, dann kann ich auch gleich auf die virtuelle Klima-Taste "touchen".

    Also ich schaffe selbst bei meinem kleinen Auto den Wechsel der Räder mit allem drum und dran(!) nicht unter einer Stunde.

    Mein eigentliches Hobby ist der Garten nicht das Auto.

    Und beim Insignia mit den Riesenrädern würde ich es auch das Autohaus machen lassen. Und dann auch gleich die Räder da einlagern lassen.

    Aber dann mit hinbringen und abholen oder dort warten sind es noch mehr eine Stunde.

    Und den Termin muss man (sprich meine Frau) sich dann auch erst wieder freihalten.

    deswegen ätzt uns das ja so an. Spontan läuft sowas bei uns gar nicht.

    Danke für die Antworten. Ich grübel noch :/ :)

    Hatte ihr das schon mal, dass auf dem touchscreen in der Mitte die Temperatur für den Innenraum in Fahrenheit angezeigt wurde?

    (Könnte man das irgendwo einstellen?)


    Als wir gestern (wieder) losfuhren wollte ich den Ventilator höher stellen. Vom Geräusch her lief danach auch schneller. ABER!

    Auf dem touchscreen (Multimedia Navi Pro) kam die Meldung Klimatisierung ist aus.

    Dann war da noch ein virtueller Schalter für an/aus und da war der gelbe Balken erleuchtet, also an.

    Es war NUR dieser eine virtuelle Schalter zu sehen.

    Die Uhrzeit wurde angezeigt, aber bei der Außentemperatur war -/-.

    Dann habe ich es irgendwie geschafft, dass doch der ganze Klimabildschirm angezeigt wurde.

    Ging nicht gleich, war nicht logisch nachvollziehbar.

    Und dann stand da die Innentemperatur in vermutlich Fahrenheit.

    Unten an den Drehknöpfen war weiterhin Celsius.

    Ich glaub oben war 68° (die Fahrenheit war unsere Vermutung) und unten 20°C. Kurz angehhalten und Motor aus und wieder an, nutzte nichts.

    Erst nachdem ich angehalten hatte, Motor ausgeschaltet und länger gewartet hatte

    (man hört die Sicherheitsschließung der Benzinzufuhr und das Fahrerdisplay geht dunkel)

    ging es nach dem Neustart wieder normal. Auch später dann trotz allem erstaunlicherweise normal.


    Bekannter Fehler? Oder haben wir da einen neuen bug der software ausgegraben?

    Wir werden jetzt wohl anfangen eine Art Tagebuch zu führen. Und ich habe meiner Frau gesagt, sie müsste dann eigentlich immer Fotos davon machen.

    Hallo, ich hole mal das alte Thema wieder hoch, weil das Zitat hier genau zu dem passt, worum es mir geht.

    Wir waren nämlich sehr froh, diese Rädertauscherei zweimal pro Jahr hinter uns gelassen zu haben. (Hauptmotiv!)


    ... ich habe momentan zirka noch ein halbes Jahr den A Insi und habe auch die Goodyear Vector 4 Seasons in 225 / 55/ 17 Zoll und muß sagen, das es ein sehr guter Reifen für Normalfahrer ist. Das einzige was er überhaupt nicht ab kann ist so eine Extrehitze wie letzten Sommer, der wird quasi gekillt. Ansonsten hatte ich auf meinem A nur diesen Reifen und war und bin sehr zufrieden mit dem Reifen,


    ... und der letzte Sommer, der" Killer", die sind mal richtig platt. Gefahren mit den Reifen alltäglich Arbeit hin und zurück, 2 mal weitere Strecke in Urlaub und paar kleinere Sachen am WE. Also ich finde die Goodyear fantastisch.

    Genau das war auch mein Eindruck bei den Reifen auf unserem A. Die GY4S sind im Sommer zu wenig geeignet für präzises Lenken bei engagiertem Fahren. Sonst shcon auch im Sommer gut, aber da schmieren die etwas, ja nur etwas aber für mich schon unangehm, weil ich besseres gewöhnt bin und beim Fronttriebler mit seinem Schieben vorne rüber in Kurven dann doch merkbar.


    Im Winter hatten wir nie Probleme, weil a) nie wirklich Winter war und b) wir in Brandenburg ja kaum Steigungen und/oder scharfe Kurven haben.


    Trotzdem dachte ich bisher, würde ich jetzt beim B dann zum Herbst wieder auf GJR wechseln, ob nun wieder vorzugsweise GY4s oder doch den VredesteinQ5 sei dahin gestellt.

    So nun die Fragen:

    Soll ich doch wieder Winterreifen besorgen (18") nur mit dem eigentlichen Hintergrund im Sommer ja echte Sommerräder fahren zu wollen? Sprich: sollte man im Sommer bei diesem Auto doch besser bei dem 20" Serienrad (Conti) bleiben?


    Oder die neuen 18" Felgen mit GJR versehen?

    Und die jetzigen serienmäßigen 20"Sommerräder dann verkaufen?


    Oder nicht verkaufen, sondern Oktober bis April einlagern und die GJR dann für Mai bis September einlagern?

    Also so tun, als ob die GJR Winterreifen wären? Auch irgendwie seltsam.

    Aber Vorteil wäre, man könnte die Sommerräder später ggf. dann doch noch verticken.


    Die Opelfelgen behalten und nur die Gummis tauschen, weil wir ja die Räderwechselei nicht mehr wollen ist wohl wegen 20" weniger gut? Oder?

    Da bliebe dann der Quatrac Pro, der ist nicht so gut wie der Quatrac5.

    Oder Michelin CC2. Erfahrungen? Kriegt man real die Sommer-Contis alleine verkauft?


    Keine Angst, ich erwarte nicht, dass ihr mir hier eine fertige Handlungsanweisung gebt, sondern erhoffe nur den einen oder anderen Denkanstoß.

    Hat ja noch Zeit den Sommer über. Und ich werde jetzt auch erstmal ne Weile weg sein.

    Hängt natürlich davon ab, wer den Gutachter beauftragt. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem FOH hast, bzw., dem Werkstattleiter dort, dann nichts als wie hin zu dem und er wird für dich das Beste rausholen. Oder du hast jemand, den du kennst und aus deiner Sicht das Gutachten schreibt. Mit "aus deiner Sicht" meine ich, dass er so repariert wird, dass man ihn auch gerne weiter fahren möchte. Ich würde es davon abhängig machen wieviel der Schweller und ob die B-Säule auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Der Gutachter, den die Versicherung bezahlt, die dann alles finanziell regeln muss, der Gutachter wird eher weniger zu deinen Gunsten rechnen. Dann wird das Auto so repariert, dass es wieder gut aussieht, aber du es unter Umständen nicht weiter fahren möchtest.

    Als ich von Billigdiesel und Superduperdiesel schrieb ging es doch nicht um Billigtankstellen.

    Da war gemeint, dass es zwei(!) Sorten an einer(!) Tankstelle gibt. Und der teure edle Saft anders ist.

    Das der dortige billige Diesel einen Unterschied zu dem einen einzigen Diesel an einer Billigtankstelle hätte, wurde doch gar nicht behauptet.