Beiträge von Insignibu

    HAMMER ! ! !

    Das knabbert natürlich an meiner Überzeugung zu Gunsten der GY F1. X/

    Hatte aber auch woanders schon gelesen, dass diese Hankook durchaus ernst zu nehmen sind.

    Naja, Glückwunsch dann :)


    P.S. Und der Kollege? Ist der noch gut zu sprechen auf dich bzw. GY?

    Hi Zla Geräusche aus dem Bereich "Achse" müssen ja nicht zwangsläufig vom Radlager kommen. Bei angetriebenen Wellen können es auch die Gelenke sein. Manchmal machen Domlager Ärger oder oder...

    Damit scheint mir aber das Thema hier gesprengt.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät:

    AUTEL AutoLink AL529 OBD-2 Diagnosegerät
    Menüführung, Fehlercodesbeschreibungen und Anleitung in Deutsch Das AUTEL AutoLink AL529 OBDII/EOBD Diagnosegerät ist der Nachfolger von dem…
    www.wgsoft.de


    Mit nem notebook zum Auto zu gehen hätte ich keine Lust und ein smartphone habe ich nicht. Also will ich ein dezidiertes Gerät aber eines, welches sowohl beim B funzt und die Bordelektronik nicht schädigt.


    Ach so und wo befindet sich am Auto eigentlich der Stecker um das Gerät an zu stecken? :?:

    Die Ottovarianten haben ja glücklicherweise 8o :/ 8| auch Partikelfilter im Abgasstrang.

    Kann es eurer Erfahrung nach bei E10 schneller dazu kommen, dass die voll sind und "freigebrannt" werden müssen?

    Gibt es zu den Otto-Partikelfiltern hier einen Strang?

    Hi Neo,

    das Drehmoment des 200PS Otto ist find ich kein Problem auf der Vorderachse.

    Das Allradsystem heißt Twinster (=Suchwort). Aber das Mehrgewicht frißt den Beschleunigungsvorteil der 30PS mehr weitgehend auf.


    Probleme bei den neuen Autos macht m.M.n. eher die Elektronik egal welche Marke.


    Ansonsten schön mal wieder jemand aus der Cali-Zeit zu treffen. ;)

    Auch wenn es hier ja eigentlich um die Gummis geht, geht es ja auch um Ganzjahr.

    Daher möchte ich mal die Frage erweitern:

    Wie tauglich für den Winter sind denn die serienmäßigen 20"-Felgen, mit den fünf glanzgedrehten Doppelspeichen? Macht Opel da eine richtige Schutzschicht drauf?


    Denn das wäre für mich schon relvant. Ich habe in Erinnerung, dass früher mal bei einem anderen Auto solche Felgen dann wohl durch das Salz angenagt wurden. Und wurde auch woanders schon im Netz geschrieben.


    Damit wäre dann meine Idee die jetzigen Felgen mit GJR zu bestücken für die Tonne. Richtig?

    Nachtrag: ich wundere mich immer. Wenn ich an der Ampel stehe und neben mir steht ein großer SUV wie z.B. Touareg oder Q7 oder GLC mit Ganzjahresreifen im Winter....Wenn ich so viel Geld für ein schönes Auto ausgebe würde ich bei den Reifen nicht sparen. Ich denke, erst dann kann so ein Gefährt auch seine Vorteile im Winter erstvollausspielen...

    Einerseits fahren doch diese Leute solche Autos nicht um deren Potential auszuschöpfen, sondern weil es Mode ist, weil sie protzen wollen, weil sie sich dann sicherer fühlen oder usw...


    Andererseits geht es bei vielen nicht um das Sparen, sondern um das nervige Umschraubenlassen zweimal jährlich. Das ist so ätzend.


    Und noch etwas kommt hinzu. Nämlich die geringe Jahresfahrleistung und das bei zwei Radsätzen keiner von beiden abgefahren wird, sondern beide alt und hart werden. Bei GJR wird der eine Satz auch wirklich verbraucht und dann bevor er zu sehr gealtert ist, gibt es einen(!) neuen Satz.

    Der Trick ist, man muss den FOH auf die Idee bringen, zufälligerweise einen genau so konfigurierten Vorführer zu bestellen, wie man selbst ihn gerne hätte. Der wird dann auch nicht an exponierter Stelle positioniert, sondern in der letzten Ecke. Da werden denn pro forma von dir und dem Verkäufer (und vielleicht noch einem anderen) eine Probefahrt mit gemacht und dann nach den erforderlichen Wartewochen wird es deiner.

    Ist zwar kein Jahres wagen aber fast und für beide (gerade finanziell) eine sehr vorteilhafte Lösung.

    Hatte ich bei meinem A so gemacht (wir waren selbst die einzigen Fahrer gewesen)

    und hätte es auch beim B wieder so gemacht, wenn die Bestellpolitik, Auslieferungsproblematik usw. mich nicht zu anderem Vorgehen gezwungen hätten.