Beiträge von Insignibu

    Es geht mir um die neuen 2.0L Ottomotoren im facelift. Diesel interessiert mich nicht.

    Gerade weil die ja neu sind. (sind die ganz neu??? abgeleitet von welchem Vorgänger?)

    Ich bin unschlüssig ob ich die zusätzlichen Euro für die stärkere Version ausgeben möchte.

    Geschwindigkeiten über 200 oder das letzte Zehntel bei der Beschleunigung interessiert mich nicht. Andererseits warum nicht mehr Leistung? :saint:


    Wird der Unterschied zwischen der Version mit 125kW und 147kW nur durch eine andere Motorsoftware erreicht?

    Oder gibt es weitere Unterschiede außer der nominellen Maximalleistung? Also in der Hardware? Vielleicht andere Nockenwellen?

    Oder sonst am Fahrzeug z.B. andere Bremsengröße? (Wäre Kaufgrund für die 147kW) Oder...???


    Oder noch andere software: Programmierung des Getriebes verschieden? (Wäre Kaufgrund für die 147kW)


    Haben diese Motoren Ausgleichswellen?

    Gibt es Quellen im Netz über detaillierte Beschreibung/Bebilderung dieser Motoren? Mir scheint da die Informationspolitik (nennt man wohl Marketing) bei Opel "noch nicht ganz perfekt" zu sein.

    Wer fährt schon ein facelift mit so einen 2l-Benziner? Gibt es schon irgendwo Erfahrungen mit mehr KM als nur ne Probefahrt?