Beiträge von Ronotto

    Die Schwingen sind geklipst. Du musst sie am besten von innen mit einem Hakenwerkzeug die Nasen nach Oben biegen, nachdem du die erste abgebrochen hast weißt du was ich meine.... ich muss die Erfahrung leider auch so machen.:|

    Aber wenn du den Dreh raus hast gehen sie relativ einfach raus.

    Habe sie schwarz matt gemacht, das sieht echt super aus.


    LG Harpi

    Hast du davon ein paar Bilder?

    Ich habe einen 170 PS Diesel mit Schaltung aus 11/2017. Keine Probleme mit der Kupplung. Bin seit Februar 20.000 km gefahren.


    Wenn ich es nochmal tun würde, wäre es auf jeden Fall ein Automat. Das ist aber eine Frage des komforts.


    Ich würde mit dem Wunschkandidaten eine ausführliche Probefahrt machen.


    Testen kannst du die Kupplung folgendermaßen. 50 km/h im 5. oder 6. GANG fahren und dann voll aufs Gaspedal drücken. Nach dem Zurboloch sollte er sauber durchziehen und beschleunigen.

    Da dann die vollen 400nm anliegen würdest du ein rutschen der Kupplung merken und es käme auch die Fehlermeldung im Display.


    Ich habe das mindestens 20x gemacht ohne jegliches Problem.


    Daher habe ich ihn gekauft!

    Mit fehlt noch die Verbindung zur Öltemperatur.

    Warum muß der kalte Motor mehrmals neu gestartet werden?


    Das ist für den Motor nicht gesund und der Umwelt bringt es auch nix.

    Das laufen des Motors im Stand ohne Last ist aber auch nicht gesünder für den Motor, also warum nicht den Motor ausmachen?

    Hallo Forum,


    das einzige am Insignia B, was mir von vornherein nicht sonderlich gefallen hat, waren die "Schwingen" im Kühlergrill.


    - Kann mir jemand schreiben, wie ich sie entfernen kann?

    - Wie sieht es dann aus? Hat vielleicht jemand Bilder?

    Das war klar, dass jetzt wieder alle Gegner der Start/Stopp-Automatik um die Ecke kommen. :thumbdown:


    Ich finde Start/Stopp-Systeme gut! Habe ich in beiden Autos und möchte sie nicht mehr missen!


    Schon als kleiner Bub habe ich meinen Vater an der Ampel gefragt, warum der Wagen dann laufen muss! :)

    testest du das vorher nicht? Habe mir auch schon mal richtig Arbeit gemacht, seitdem wird nichts mehr ohne Trockenübung gemach

    Ich habe den Anschluss der hinteren Viofo bei mir natürlich erst vorab getestet und alles hat wunderbar funktioniert.


    Nach der Verlegung des Kabels ist das Bild der hinteren Kamera jetzt plötzlich in s/w.

    Kann ich aber im Moment mit leben. Im Frühjahr kümmere ich mich dann nochmal darum.

    War aber nicht Teil der Fragestellung, weil für mich, als Fragesteller, bedeutungslos.

    In den anderen von dir angesprochen Punkten hast du recht.

    Trotzdem werde ich das in dem Forum hier wohl nicht mehr erleben das ein Thread mal nicht zerlabert wird.

    Man muss nicht in jede Frage was interpredieren was nicht gefragt wurde.

    Für mich ist das Thema damit aber auch erledigt.

    Deine nachfolgend zitierte Frage war aber auch sehr missverständlich gestellt und du hast damit auch zur Abgabe von Meinungen nahezu ermuntert.

    Hat das Modul schon jemand verbaut und kann was dazu sagen?


    https://www.carmodule.de/produ…iegelanklappmodul_V3.html

    Hinweis fürs nächste mal. Frage genauer formulieren und bestenfalls noch 23 Disclaimer hinzufügen. ;)

    Hat jemand noch was konstruktives zum Thema beizutragen, außer, oh die Spiegel sind aber nicht dafür gebaut ständig angeklappt zu werden?

    Das ist ja wohl vollkommener Blödsinn.

    Wie es scheint hat das eingangs erwähnte Modul keiner verbaut, also kann an dieser Stelle der Thread geschlossen werden.

    Zum Thema Halbarkeit der elektrischen Anklappfunktion der Außenspiegel kann ja gern ein neuer Thread erstell werden.;)

    Ich fand das alles sehr konstruktiv!

    Nur weil dir die Meinungen anderer nicht gefallen, sind sie doch nicht gleich vollkommener Blödsinn!


    Leben und leben lassen!;)

    Ich nutze die Einklappfunktion auch sehr gerne in Parklücken oder ähnlichem, aber dafür müssen die nicht immer automatisch an klappen. mattes hat schon recht, es ist ein Unterschied ob ein Bauteil zum gelegentlichen Einklappen eingebaut wurde, oder ob es zehnmal täglich benutzt wird und das vielleicht auch noch bei Frost.


    Der Vergleich zum Zitrön erschließt sich mir auch nicht. Völlig anderes Auto, bei der die Auslegung komplett anders gewählt worden sein kann.