Beiträge von SiggiBM76

Der Markt in Deutschland ist für diese Steuergerät zu klein also konzertiren sich die tuner auf andere Sachen.

Im Deutschland ist der Markt zu klein, richtig.

In den USA nicht. Dort fahren neben Buick auch Chevrolets und Cadillacs mit den E88 Ecus herum. Trotzdem findet man auch dort niemanden.

Ich bleib dabei, die haben irgendwo ne Box versteckt.

Meine Nachfragen bei der Firma ob ne Box verbaut wurde, wird nicht beantwortet von denen.

Hab nochmal bei 3 bekannten Firmen nachgehört. EDS, Klasen und MCc Chip.

Alle sagen, das es nicht möglich ist, weil es kein Tool gibt, welches einen Zugriff möglich macht.

Klasen sagte sogar, das Opel so gut wie so gut wie tod ist und es sich für 2-3 Autos Jahr nicht mehr lohnt.

Aber glaube dir schon, nur ist es fraglich, wie die alles abgestimmt haben ohne eine Fahrt mit Prüfstand. Ich hoffe das deine mkl noch lange aus bleibt 😉

Hier der Kommentar dazu von Eds bzw Arno Schindler:

Ecu Tuning schließe ich erstmal aus , ECU ist noch verrammelt !

Wenn es eine Zusatzbox ist dann erstmal ein paar Tage auf der Straße fahren !

Wenn dann die Leistung noch echt vorhanden ist … Hut ab !

Wir hatten bei dem Cadillac XT4 mit dem gleichen ECU und Motor eine Multkanal Box entwickelt die ein digitales Luftmassenmessersignal und 2 diditale Drucksensoren manipuliert hat , Mehrleistung wurde aber nach ein paar Tagen auf der Straße durch das ECU wieder weg adaptiert !

Getriebe kann aber nur 400NM ab laut GM.

Ohne Prüfstand ne PS Angabe? Also nicht die auf der Homepage versprochenen 42PS.

Dann bin ich mal auf den künftigen Verbrauch gespannt.

Wurde da ne Box eingebaut? Das wäre natürlich großer Mist.