Beiträge von SiggiBM76

    Hier der Kommentar dazu von Eds bzw Arno Schindler:


    Ecu Tuning schließe ich erstmal aus , ECU ist noch verrammelt !

    Wenn es eine Zusatzbox ist dann erstmal ein paar Tage auf der Straße fahren !

    Wenn dann die Leistung noch echt vorhanden ist … Hut ab !


    Wir hatten bei dem Cadillac XT4 mit dem gleichen ECU und Motor eine Multkanal Box entwickelt die ein digitales Luftmassenmessersignal und 2 diditale Drucksensoren manipuliert hat , Mehrleistung wurde aber nach ein paar Tagen auf der Straße durch das ECU wieder weg adaptiert !

    Getriebe kann aber nur 400NM ab laut GM.

    Ohne Prüfstand ne PS Angabe? Also nicht die auf der Homepage versprochenen 42PS.


    Dann bin ich mal auf den künftigen Verbrauch gespannt.



    Wurde da ne Box eingebaut? Das wäre natürlich großer Mist.

    Guten Morgen Gemeinde 😁 🖐️


    So, heute geht es zu WIMMER-RST nach Solingen. Mein Gefühl das es funktionieren wird hält sich in Grenzen nach dem was alles schon über diesen Motor geschrieben wurde. Ich bin auch deswegen davon überzeugt das der Weg dorthin umsonst war. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Gebe euch heute Nachmittag Feedback ob es funktioniert hat.


    Lg Frank

    Den Weg kannst du dir schenken 😂 Aber interessant das die 42 PS anbieten und ein Drehmoment von 480NM...wobei das Getriebe dies gar nicht verträgt ....bin gespannt. Aber die haben die Daten wahrscheinlich gewürfelt 😂

    Aber drücke dir die Daumen