bei mir zum dritten Mal das Steuergehäuse undicht
Ölverlust GSI (LSY) / Garantie
-
-
das kommt nicht vom Steuergehäuse
-
woher denn? War es der Zylinderkopf?Hast du weitere Fotos?
Die Werkstatt möchte das Steuergehäuse erneut abdichten.
-
nee aber ist eindeutig das es die Kopfdichtung ist.Muss erst noch nen Termin machen das es für die Rep.13 Stunden Zeit gibt.
-
Ich schalte mich auch mal ein. Hab vor nem Jahr meinen GSI gebraucht mit 45.000 km Bj. 2021 gekauft, da wurde ich schon auf leichten Ölverlust hingewiesen, sah aber nicht weiter schlimm aus. Vor 2 Wochen habe ich dann eine Warnmeldung wg. niedrigem Ölstand kassiert. Fazit: So gut wie kein Öl mehr drin, also circa 4L in einem Jahr weg. Wollte im Juni sowieso zur Inspektion und hab das gerade mal vorgezogen. Ergebnis hier: Schwerer Ölverlust über Steuergehäusedeckel. Zum Glück hatte ich durch den Vorgänger eine CarGarantie bis 2026. Der FOH hat einen Kostenvoranschlag in Höhe von 1700€ da hin geschickt - die Versicherung übernimmt es als Garantiefall.
Beim FOH hat der Mitarbeiter schon gelächelt, als ich ihn auf den Ölverlust hingewiesen hab. Scheint einfach wirklich nen blöder Konstruktionsfehler beim LSY zu sein. Wenn der Motor noch weiterhin über GM in Amerika verkauft wird, gibt es vielleicht einen Fehlerbeseitigung i.e. Deckeländerung. Wäre die Frage ob man sowas eventuell importieren kann. Ich hab keine Lust alle 3 Jahre meine Steuergehäusedichtung für 2000€ zu tauschen.
-
Wenn es nur alle 3 Jahre wäre....dann wäre ich glücklich. Bei mir in einem Jahr 3mal.
Aber man bekommt den Ölverlust von 4 Litern nicht mit? Ich höre es wenn 300 ml fehlen 🤣 hört man eindeutig
-
Wenn es nur alle 3 Jahre wäre....dann wäre ich glücklich. Bei mir in einem Jahr 3mal.
Aber man bekommt den Ölverlust von 4 Litern nicht mit? Ich höre es wenn 300 ml fehlen 🤣 hört man eindeutig
Donnerlitchen, was für ein feines Gehör. Wenn man bedenkt, das man von Min. bis Max. fast 1L Öl auffüllen kann.
mfg.
-
„Du versagst, weil du nicht glaubst.“ – Yoda
😉
-
Donnerlitchen, was für ein feines Gehör. Wenn man bedenkt, das man von Min. bis Max. fast 1L Öl auffüllen kann.
mfg.
Da brauchste kein feines Gehör. Man hört nachdem starten die Hydrostößel. Daher prüfe ich den Ölstand immer wenn ich das Geräusch höre. In den letzten 4 Jahren immer im Bereich von 0.3-0,5 Liter Öl zu wenig
-
Du meinst das feine rasseln beim anmachen das nach einigen Sekunden verschwindet?!