Beiträge von vizeweltmeister

Billig sind alle anderen ausser ARAL oder Shell, für mich . Kaufland Tanke oder Ecenter tanken zum Beispiel.

wie haben wir früher übertrieben gesagt : Ich Tanke doch kein Sand...

Also mit Hänger fährst du garantiert öfter. grins

Wenn man kein AHK braucht, dann braucht man halt keine. Ich habe Haus und Grundstück und somit kommt der ANHÄNGER regelmäßig ans Auto. Alleine schon wenn ich im Frühjahr den ganzen Grünschnitt wegbringen will, brauche ich den. Oder erst diese Woche schnell mal aus dem Baumarkt 24 Betonplatten a 50x50x5 geholt. Bei gut 25 Kg das Stück, hätte ich den Kofferraum schon gut auslasten müssen. Aber das ist halt alles ganz ganz individuell. Und bei mir kommt kein Wagen mehr ohne AHK ins Haus oder wird halt nachgerüstet.

Ich hatte letztens 30x30 bei gut 10kg das Stück bei bekannten abgeholt. 52 Platten im Auto

5C9CAFD5-8AD4-4CFA-AF52-A890E817CC2A.jpeg
    BDE9E7F3-0EBF-44BD-B566-096BD2A0220F.jpeg

Das der Spritgrundstoff gleich ist , ist ja logisch. Wird ja nicht gleich in der Raffinerie so produziert.

Das die Zusätze später beigemischt werden tut ja nicht zur Sache. Sie verbessern damit die Rezeptur und unterscheidet sich von billig Herstellern. Und von daher ist in den Tanks nicht ein und die selbe Brühe.

Also stimmt die Aussage das es Unterschiede an der Verladestation gibt .

5500€ ? was hat der dir denn erzählt. Für den Preis kannst du das Auto 2x Komplet Folieren lassen.

Lass dir nichts vom Pferd erzählen und geh zu einem anderen freien Lackierer. Da kann was nicht hin hauen, oder er hat dir alles berechnet und will das ganze Auto auseinander nehmen und Lacken.

Auf den nächsten Sturm warten und Schäden deklarieren wäre eine andere Alternative

Dellen kann man gut raus drücken lassen, bei mir in der nähe hat das einer gemacht und 50€ für´s Dellen weg machen genommen.

Ich wurde gerade von der Werkstatt angerufen (Inspektion). Anscheinend wurde eine ordentliche Menge Öl in der Ölwanne gefunden und es gilt jetzt herauszufinden, wo es herkommt. Ich hoffe nur, es ist nicht die Dichtung der Kurbelwelle..

Sry, vllt versteh ich dich jetzt falsch, aber die Ölwanne ist doch dazu da das Öl aufzufangen! Oder handelt es sich um ein Aprilscherz ?