Und , bist dazu gekommen zu testen?
Beiträge von vizeweltmeister
-
-
-
Ich merk schon, hat kein Sinn es zu erklären. Beim Kurvenlicht drehen sich die LED linsen mit, bei den Älteren Astra H z.B. AFL+ genannt.
Das KL und das IL sind 2 verschiedene Sachen. Testet es einfahc mal aus, dann könnt ihr mekern.
Das eine ist Kurvenausleuchtung, das andere Kurvenlicht...
-
hast du denn mal nur das Kurvenlicht angemacht? Wenn es so wäre würdest du den Unterschied zwischen intelligenten Lichtsteuerung und Kurvenlicht erkennen. Bei Kurvenlicht ändert sich der Lichtkegel sofort in die gelenkte Richtung was bei der Lichtsteuerung Starr bleibt.
-
Leider falsch ! Er hat einen FL und keinen VFL!
Ja sorry, muss ich übersehen haben.
Also mal die Funktion von meinen Matrix-Licht:
Inteligentes Licht eingestellt.
Beschriftung im Scheinwerfer "LUX"
Das Kurvenlicht, d.h. die beiden Ledleuchten die zur Fahrzeug angeordnet sind, funktioniert bei normalem Fahrlicht, ebenso bei Fernlicht und bei eingeschalter Automatik. Das Kurvenlicht schaltet ab einem gewissen Lenkeinschlag sofort ein und geht bei Geradeausfahrt zeitverzögert, gedimmt wieder aus.
Jaein , was du beschreibst ist die Intelligente Lichtsteuerung , die bei eingeschaltetem Adaptiven Fahrlicht mit an ist und Stadt , Landstraße oder Autobahn erkennt . Da wird in der Stadt neben dem Wagen beim Lenken mehr ausgeleuchtet. Das ist richtig. Was in dem Sinne nur Geschwindigkeit gebunden ist .
Man kann aber direkt das Kurvenlicht anstellen aber dann ist das Adaptive Fahrlicht abgewählt.
-
Er hat aber kein FL , sonder VFL mit Matrix , Fals er das hat , weil er das nicht genau weiss , guckt er morgen nach
-
Schau Dir mal Deine Scheinwerfer von außen an. Am Chrom im Innenteil steht „intelliLux“, wenn es tatsächlich welche sind.
Und ja, sonald man außerorts über ca. 50 km/h fährt, wird aufgeblendet, die Straßenränder hell ausgeleuchtet und der restliche Verkehr „abgeblendet“ - ein super funktionierendes System, muss ich sagen. Kurvenlicht im eigentlichen Sinne gibt es nicht, da geht dann eine LED an, welche weit zur Seite strahlt.
Doch es gibt Kurvenlicht, musst es nur in den Einstellungen anschalten, dann geht aber das Adaptive Fahrlicht nicht mehr. Beim VFL zumindest so
-
Soweit ich das mitbekommen hab ist auch die Leistung des Motors reduziert ,solange der Motor zu kalt ist
-
Und Kurvenlicht gibt es auch beim Matrix-licht. Allerdings Entweder nur Kurvenlicht oder nur Automatisches Ausblenden des Verkehrs, beides geht nicht zusammen.
-
Tacho ,
hab nochmal ne Fake aufgabe für euch. Kann mir jemand diese Felgen auf meinem Insignia Zaubern ?
[Blockierte Grafik: https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/p180x540/262172433_10166107463805654_8013414996738379481_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=ablvNYIJg2cAX9CZR7u&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=22fd0ac41389508812f797cbe3599f76&oe=61BA4826] E75A5977-9CFA-446B-933C-4F9F67F88858.jpeg