F20DVH - B20DTH Lautstärke

  • Hast du dann überhaupt das richtige Auto bekommen?


    Die lassen ja nicht einfach bestellte Komponenten weg

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Hast du dann überhaupt das richtige Auto bekommen?


    Die lassen ja nicht einfach bestellte Komponenten weg

    Ja, das richtige Auto bekommen,

    Begründung von Opel, geht nicht mehr, gibts nicht mehr, bla bla bla. Hätte ich das Auto Privat bestellt, wäre es was anderes, aber als "Dienstauto Fahrer" hast du leider keine Möglichkeit, der Aufwand wäre zu groß. Hab auch eine kleine Entschädigung in Form von Dach-Grundträger bekommen...

  • Wir waren am we mal Kurzbesuch der Bahn. Die Karre ist so laut das man ab 150 schreit. Bei 200 ist keine Kommunikation mehr möglich.
    aber der Händler hat das Problem ja wenigstens bestätigt.
    jetzt heißt es aufs Teil warten

  • Wir waren am we mal Kurzbesuch der Bahn. Die Karre ist so laut das man ab 150 schreit. Bei 200 ist keine Kommunikation mehr möglich.
    aber der Händler hat das Problem ja wenigstens bestätigt.
    jetzt heißt es aufs Teil warten

    Gehts auch genauer? Auf was für ein Teil wird gewartet?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Steht weiter oben: irgend ein resonator, der defekt ist und aus dem das Auto ölt.
    bin bei 8000km und hab 3l nachgefüllt

    Da hätte ich ernsthafte Zweifel daran ob man mir wirklich einen Neuwagen verkauft hat. ;)

    Es gab Zeiten bei Opel wo 1Liter Öl auf 1000km nicht unnormal waren. Die sind aber schon lange vorbei.

    Ein Resonator hat doch was mit dem Auspuff zu tun. Dadurch kann kein Ölverlust auftreten. Da hat dein Motor noch paar andere Probleme.

  • Der neue 2L Diesel hat Probleme mit den Turbos. Der FOH sollte den Turbo prüfen. Da gehen des Öfteren die Wellen kaputt.

    0.6L auf 1000km sind bei dem Motor laut Opel noch in der Norm.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • Defekte Wellen auch schon bei geringen Laufleistungen, wie in dem Fall hier von 8000km?

    Ist denkbar, de geringste Laufleistung wo ich das schonmal hatte war zwar erst bei ca 15000, aber es macht Sinn eben die Drosselklappe auszubauen und das prüfen zu lassen.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT