Beiträge von vizeweltmeister

max. übertragbares Drehmoment 6T45: Benziner 315 Nm, Diesel 380 Nm

Auszug von opel-infos.de

Erkläre mir doch bitte einer, warum das selbe Getriebe unterschiedliche Nm aushalten können soll.

Im Internet habe ich mehrfach gelesen, dass das 6t45 für die drehmomentstarken Diesel-Motoren (2.0 l) vorgesehen ist. Meistens war war Chevrolet die Rede. Davon gibt es einen mit 320 Nm.

Selbes Getriebegehäuse, anderes Innenleben, Die Gänge sind ja beim Benziner auch länger

Also ein wenig triggert mich da schon das Wort "problemlos" ... und das "ohne zu bummeln".

Du unterbietest hier den WLTP-Verbrauch um einen ganzen Liter, der ist angegeben mit 6,5-7,2 Litern.

Ich bin ja immer erstaunt, was manche Leute mit Sparfahrten an echten Verbräuchen so zustande bringen, aber das sind auch Profis und ehrlich: Die bummeln!

Habe ja den gleichen Motor und der kommt selbst im 6. mit 80 km/h Tempomat nicht unter 7 l ... von daher für deine 6,3-6,7 bei 50% Stadt echt Respekt ...

Du hast geschrieben das du im 6. mit 80 und Tempomat nicht unter 7l kommst. Bei der aussage geht man fest davon aus das der Momentanverbrauch gemeint ist...!

Insgesammt bei 65tkm und ca 60% Stadt bin ich bei 7,7Liter im Durchschnitt.

Also ein wenig triggert mich da schon das Wort "problemlos" ... und das "ohne zu bummeln".

Du unterbietest hier den WLTP-Verbrauch um einen ganzen Liter, der ist angegeben mit 6,5-7,2 Litern.

Ich bin ja immer erstaunt, was manche Leute mit Sparfahrten an echten Verbräuchen so zustande bringen, aber das sind auch Profis und ehrlich: Die bummeln!

Habe ja den gleichen Motor und der kommt selbst im 6. mit 80 km/h Tempomat nicht unter 7 l ... von daher für deine 6,3-6,7 bei 50% Stadt echt Respekt .Wenn ich mit 90

Wenn ich mit 90 und Tempomat fahre, bin ich zwischen 5,5 und 6,2 Liter . 7 Liter verbrauch ich ab 110 kmh. Hast du zufällig schon den Benzin - Partikelfilter drin? Der sollte ja ab 10/18 verbaut werden für 6DTemp abgasnorm. Würde zumindest den verbrauch erklären...

Bei meinem Navi Pro letztes Kartenupdate 22.10.2021 Sachsen.

Ihr Kartenmaterial ist aktuell steht da noch.

Die Updates laufen bei meinem Navi automatisch. Ist schon das zweite Update in diesem Jahr bei mir.

Es geht ja auch im das Intellink, das keine Automatischen Updates macht. Und diese müssen gekauft , FIN bezogen , und werden per USB aufgespielt.

Was ist onstar? :D

Hab ich verbaut, nie aktiviert und seh da auch kein Nutzen drin ! Warum denn also darüber beschweren?
    Das ist doch auch nur ne Masche, um den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das alles kann dein Handy genauso oder noch besser. Dann sagst “Hey Siri…. ” oder “Hey Google…“ und gut ist .

Das einzige was in meinen Augen nicht sein darf ist der Notruf. Der sollte oder dürfte nicht abgeschaltet werden, vor allem weil das seit 2015 gesetzlich verpflichtet ist in Neuwagen verbaut zu werden. Da darf sowas nicht abgeschafft werden weil Unternehmen sich auf und verkaufen.

Da gibt es Spurplatten, und dann sollte es passen . Das geht doch nur darum das der Reifen nicht im Radhaus schleift.

Ja und? Wenn in der ABE steht: Nur mit Lenkeinschlagbegrenzer! ?

Dann darf er die nicht fahren.

Wojtek Probiere mal aus. ;)
    Unsere Dickschiffe haben ja wirkliche einen Wendekreis wie ein Wohnmobil ... deiner müsste ja dann kleiner sein.

Ich finde der Wendekreis ist gut beim Insignia.