Er meint den Benzinverbrauch mit dem neuen Öl und nicht den Ölverbrauch!!!
Sicher ? Da steht klipp und klar ÖLVERBRAUCH. Weil Spritverbrauch kann man nicht vergleichen, Jeder hat ein anderes Fahrprofil
Er meint den Benzinverbrauch mit dem neuen Öl und nicht den Ölverbrauch!!!
Sicher ? Da steht klipp und klar ÖLVERBRAUCH. Weil Spritverbrauch kann man nicht vergleichen, Jeder hat ein anderes Fahrprofil
Thorsten_GSI in wie fern meinst das? Von der Digitalanzeige im BC oder wieviel ich nachkippen musst? Nachkippen musste ich nie was
Hab jetzt 53TKM bei 4/18 Neuzulassung auf mich. Werd nachher eh nochmal zum FOH hin und nach Bremslichtschalter für dem ADAM meiner Frau fragen, und dann werd ich nochmal Nachfragen ob letztes Jahr Wirklich das 5w oder nicht doch schon das 0w rein kam, vllt bin ich ja schon ein Jahr damit rum gefahren.
Ich muss zugeben, ich bin auch nicht vom 0w20 überzeugt, aber letzten Donnerstag hatt ich ja die 3.Inspektion und bin davon ausgegangen das wieder wie letztes Jahr das 5w30 rauf kommt.
Hab dann vorgestern erstmal mitbekommen das doch das 0w20 drin ist.
Aber zum grossen erstaunen läuft der Wagen jetzt noch ruhiger und verbraucht weniger als das alte Öl. Mindestens 0,5L weniger bei selber Strecke und Geschwindigkeit. Mal gucken wie lange es so bleibt.
Woher soll ich das wissen. Meiner ist 17.04.18 Erstzulassung. Hab kein Filter , weil die 6d temp Vorschriften erst im September 18 kamen
5W30 für die 1.5er Benziner ohne Partikelfilter bis Ende 2018.
Danach die 1.5er mit Partikelfilter das 0W20.
na rund 130€ TÜV, und rund130€ Kerzen, dann sind für die kleine Inspektion ca 250€ mit ihrem ÖL. Nicht wirklich Teuer dann
So , hatte gestern auch meine 3 Inspektion. Haben bei 53tkm die Zündkerzen mit gemacht und TÜV.
War dann mit allem bei rund 520€ zusammen.
Hallo, und von sowas hab ich noch nicht gehört. Ich weis, das ist jetzt die "doofe" Frage, aber drückst auch den richtigen Knopf? Beim zu machen Blinkt er ja auch aber bleibt zu, vllt liegt es ja an der Fernbedienung? Mal Batterie raus gemacht und erneuert?