Beiträge von vizeweltmeister

Das ist doch Quatsch! Der Sprit ist beim Discounter auch nicht schlechter. Meinen vorherigen Wagen habe ich ausschließlich bei Billigtankstellen getankt (meistens Globus, manchmal frie Tankstelleum die Ecke. So gut wie nie war Markensprit getankt worden. Habe den Wagen dann mit nach 280.000km verkauft - der Motor lief nach wir vor wie ein Uhrwerk und musste noch nie geöffnet werden. So viel zum Thema "Sand tanken". Statt an der Markentanke zu tanken, kann man auch gleich Geldscheine im Klo runter spülen...

na ich höre auf jedenfalls raus wenn du Marke tankst oder nicht. Die laufruhe merkt man deutlich. Vor allem bei meinem alten Diesel hat man das gemerkt. Da habs kein Klopfen und nageln. Unterschied wie Tag und Nacht

Man sollte wissen wo man spart, aber nicht an solchen Dingen. Edit; und dann nach 3-4 Jahren rum jaulen was alles kaputt geht und was man doch für ein Schrott gekauft hat , wobei man dann selber jahrelang dazu beigetragen hat

Na Dreh doch nicht die Worte um. Ich hab geschrieben das man bei Großen Händlern ruhig einkaufen kann. A.T.P. , Kfz-teile24 ... mehr fällt mir grad aus dem Stehgreif nicht ein, hab ich auch schon gekauft und kann man vertrauen.
    aber da hört es beim ”Wald und wiesenhändler“ auf.

Und sagst es ja selber , billiger hält nicht so lange.

Und das Hersteller auch andere Preisklassen verkaufen ist mir auch bewusst. Da fällt mir als Beispiel KW und ST ( gewindefahrwerk ) ein. Beides eine Firma , aber unterschiedliche Preise. ST nimmt andere Materialien und daher kommt es zum Preisunterschied.
    beides Top Firmen, aber 5 Liter ”Marken“Öl für 25€ Gibt mir zu denken. Da ist h
    Ja ein Kasten Bier fast teurer.

Damit hab ich gemeint das Risiko von unseriösen Händlern bei Ebay z.b. . Jemand der alles verkauft, und dann neben bei noch Motoröl. Auf sowas war das bezogen. Gibt genug Leute die betrügen und oder minderwertige Ware verkaufen.
    Z.B. bei Bremssteine, da gibts China Replika, die nach 5 mal nacheinader Bremsen anfangen zu Brennen aber ne Markenverpakung haben. Nur mal als Beispiel.
    Und so etwas kann und wird es auch sicherlich mit Motorenöl geben. Dann Fährst du Jahre lang mit falscher Plörre rum

...Wenn ich mein Öl bei einem großen Autoteile Händler im Internet kaufe bekomme ich ein Original Gebinde. ...

....Klar kann man das Öl von großen onlinehändler kaufen , und weil die in grossen Mengen kaufen kommt der billige Preis zustande. Hab ich auch damals gemacht, aber jetzt mit dem Neuwagen geh ich kein Risiko ein....

Wer des lesens mächtig ist...

Da hinkt nichts , das war ein Beispiel unabhängig von den Kosten her.

Könnte genauso schreiben das du dein Besteck oder Teller mit ins Restaurant mit bringst.

Meiner Meinung nach macht man sowas einfach nicht , das gehört dich nicht.
    die paar Kröten einmal im Jahr tuen keinem weh. Das Geld kannst du woanders sparen.

Na meine Aussage bezieht sich mehr darauf das man sein Geld lieber beim Örtlichen FOH und Läden lassen sollte. Das macht man einmal im Jahr, und da braucht man sich nicht in die Hosen machen weil das Öl 30€-40€ mehr kostet.

Klar kann man das Öl von großen onlinehändler kaufen , und weil die in grossen Mengen kaufen kommt der billige Preis zustande. Hab ich auch damals gemacht, aber jetzt mit dem Neuwagen geh ich kein Risiko ein.
    Tanken tue ich auch ausschließlich bei Shell oder Aral, und schon garnicht bei Discountertankstellen wie Kaufland oder ecenter. Da kannst gleich Sand tanken

Na seh das mal so, du bringst doch auch nicht dein Brot zum Bäcker und er soll es für dich backen.
    Damit verdienen sie halt ihr Geld. Und bevor ich mir von Muhammet bei e..y oder a..z..n Zweifelhaftes Öl kaufe, Unterstütze ich lieber meine FOH.
    Wer weiß wo das Motoröl aus dem Netz her kommt , ob da das gewünschte überhaupt drin ist oder vllt verunreinigt ist durch Produktions Umstellungen, von einem Öl zum anderen.
    Da geh ich lieber auf Nummer sicher , das ist nämlich Motor lebensnotwendig.

An Öl , Bremsen und Reifen niemals Sparen.