Beiträge von vizeweltmeister

Glaube da sollten wir ein anderen Beitrag auf machen. Der hier ist für Kosten Inspektion...

Hallo.
    Ich habe für meinen Insignia B 2.0 4x4 (Benziner 260 PS) ein Angebot bekommen für die 2. Inspektion und Klimaanlagen-Desinfektion.
    Alles in allem will die Werkstatt dafür 723,33 € haben. (s.Anhang)
    Ist das nicht etwas sehr viel??
    Braucht der Insignia wirklich 5,7 Liter Motoröl?Angebot 2.Inspektion.jpg

Bei 700€ für die Inspektion würde ich mir ain anderen FOH suchen

Klaro, da fährt ein Tanker alle Tankstellen ab :thumbup: . Und das Shell Tanker nur an Shell Tankstellen fahren und Total Tanker nur an Total Tankstellen fahren ist alles Purer zufall !?! Ist ja eh alles eine Suppe deiner aussage nach. Lächerlich!

Das dort aber verschiedene Spritsorten befüllt werden ist dir schon klar oder? Wo und wann die Additive rein kommen ist mir relativ egal, man merkt auf jedenfall den unterschied !

Wenn du es nicht glaubst, dann google mal selber nach Shell oder Aral.

Das ist doch Quatsch! Der Sprit ist beim Discounter auch nicht schlechter. Meinen vorherigen Wagen habe ich ausschließlich bei Billigtankstellen getankt (meistens Globus, manchmal frie Tankstelleum die Ecke. So gut wie nie war Markensprit getankt worden. Habe den Wagen dann mit nach 280.000km verkauft - der Motor lief nach wir vor wie ein Uhrwerk und musste noch nie geöffnet werden. So viel zum Thema "Sand tanken". Statt an der Markentanke zu tanken, kann man auch gleich Geldscheine im Klo runter spülen...

na ich höre auf jedenfalls raus wenn du Marke tankst oder nicht. Die laufruhe merkt man deutlich. Vor allem bei meinem alten Diesel hat man das gemerkt. Da habs kein Klopfen und nageln. Unterschied wie Tag und Nacht

Man sollte wissen wo man spart, aber nicht an solchen Dingen. Edit; und dann nach 3-4 Jahren rum jaulen was alles kaputt geht und was man doch für ein Schrott gekauft hat , wobei man dann selber jahrelang dazu beigetragen hat

Na Dreh doch nicht die Worte um. Ich hab geschrieben das man bei Großen Händlern ruhig einkaufen kann. A.T.P. , Kfz-teile24 ... mehr fällt mir grad aus dem Stehgreif nicht ein, hab ich auch schon gekauft und kann man vertrauen.
    aber da hört es beim ”Wald und wiesenhändler“ auf.

Und sagst es ja selber , billiger hält nicht so lange.

Und das Hersteller auch andere Preisklassen verkaufen ist mir auch bewusst. Da fällt mir als Beispiel KW und ST ( gewindefahrwerk ) ein. Beides eine Firma , aber unterschiedliche Preise. ST nimmt andere Materialien und daher kommt es zum Preisunterschied.
    beides Top Firmen, aber 5 Liter ”Marken“Öl für 25€ Gibt mir zu denken. Da ist h
    Ja ein Kasten Bier fast teurer.