Beiträge von vizeweltmeister

Damit hab ich gemeint das Risiko von unseriösen Händlern bei Ebay z.b. . Jemand der alles verkauft, und dann neben bei noch Motoröl. Auf sowas war das bezogen. Gibt genug Leute die betrügen und oder minderwertige Ware verkaufen.
    Z.B. bei Bremssteine, da gibts China Replika, die nach 5 mal nacheinader Bremsen anfangen zu Brennen aber ne Markenverpakung haben. Nur mal als Beispiel.
    Und so etwas kann und wird es auch sicherlich mit Motorenöl geben. Dann Fährst du Jahre lang mit falscher Plörre rum

...Wenn ich mein Öl bei einem großen Autoteile Händler im Internet kaufe bekomme ich ein Original Gebinde. ...

....Klar kann man das Öl von großen onlinehändler kaufen , und weil die in grossen Mengen kaufen kommt der billige Preis zustande. Hab ich auch damals gemacht, aber jetzt mit dem Neuwagen geh ich kein Risiko ein....

Wer des lesens mächtig ist...

Da hinkt nichts , das war ein Beispiel unabhängig von den Kosten her.

Könnte genauso schreiben das du dein Besteck oder Teller mit ins Restaurant mit bringst.

Meiner Meinung nach macht man sowas einfach nicht , das gehört dich nicht.
    die paar Kröten einmal im Jahr tuen keinem weh. Das Geld kannst du woanders sparen.

Na meine Aussage bezieht sich mehr darauf das man sein Geld lieber beim Örtlichen FOH und Läden lassen sollte. Das macht man einmal im Jahr, und da braucht man sich nicht in die Hosen machen weil das Öl 30€-40€ mehr kostet.

Klar kann man das Öl von großen onlinehändler kaufen , und weil die in grossen Mengen kaufen kommt der billige Preis zustande. Hab ich auch damals gemacht, aber jetzt mit dem Neuwagen geh ich kein Risiko ein.
    Tanken tue ich auch ausschließlich bei Shell oder Aral, und schon garnicht bei Discountertankstellen wie Kaufland oder ecenter. Da kannst gleich Sand tanken

Na seh das mal so, du bringst doch auch nicht dein Brot zum Bäcker und er soll es für dich backen.
    Damit verdienen sie halt ihr Geld. Und bevor ich mir von Muhammet bei e..y oder a..z..n Zweifelhaftes Öl kaufe, Unterstütze ich lieber meine FOH.
    Wer weiß wo das Motoröl aus dem Netz her kommt , ob da das gewünschte überhaupt drin ist oder vllt verunreinigt ist durch Produktions Umstellungen, von einem Öl zum anderen.
    Da geh ich lieber auf Nummer sicher , das ist nämlich Motor lebensnotwendig.

An Öl , Bremsen und Reifen niemals Sparen.

Na Phase2 hies damals nur das ich ohne DPF und AGR gefahren bin. Leistung ist die Selbe wie bei Phase 1 .

Edit: dann noch VKER ( Vorkatersatzrohr ) und der Turbo hat direkt aus dem Auspuff geblasen . Gab Ordentliche Rußwolken :D

Na 500NM wären glaub ich schon Kotzgrenze. Hab hier ein Link ---> Opel <--- Wo viele technische Daten zu Getriebe und anderen Sachen gibt.
    Auf Modelle mit "I" gehen für Insignia, da ist aufgelistet welche Getriebe wo verbaut worden sind. Dann kannst auch noch auf Technik gehen und dein Getriebe suchen, und die Daten da ablesen.

Paar % mehr Drehmoment können sie sicher verkraften, aber das geht alles auf die Lebensdauer. Vorallen beim 4X4 das hintere Getriebe auch nicht vergessen werden sollte.

Mein vorgänger Astra H 1.9CDTI hatte Phase2 von EDS und lag bei 200ps/400NM (320NM Serie) und habe dann irgendwann Getriebeschaden gehabt . Ausgleichsgetriebe Defekt . Hat 1600€ bei einem Getriebespezialisten in Winterberg gekostet. Die Phase kam aber erst bei rund 200tkm auf den Astra und der Schaden war bei 280tkm.Ob das jetzt durch die Mehrleistung kam oder weil das M32 ja eh schlecht Eingemessen vom Opelwerk her kam ist schlecht zu sagen.

Aber auf jeden fall geht es aufs Getriebe und auf die Lebensdauer.