Na Phase2 hies damals nur das ich ohne DPF und AGR gefahren bin. Leistung ist die Selbe wie bei Phase 1 .
Edit: dann noch VKER ( Vorkatersatzrohr ) und der Turbo hat direkt aus dem Auspuff geblasen . Gab Ordentliche Rußwolken ![]()
Na Phase2 hies damals nur das ich ohne DPF und AGR gefahren bin. Leistung ist die Selbe wie bei Phase 1 .
Edit: dann noch VKER ( Vorkatersatzrohr ) und der Turbo hat direkt aus dem Auspuff geblasen . Gab Ordentliche Rußwolken ![]()
Na 500NM wären glaub ich schon Kotzgrenze. Hab hier ein Link ---> Opel <--- Wo viele technische Daten zu Getriebe und anderen Sachen gibt.
Auf Modelle mit "I" gehen für Insignia, da ist aufgelistet welche Getriebe wo verbaut worden sind. Dann kannst auch noch auf Technik gehen und dein Getriebe suchen, und die Daten da ablesen.
Paar % mehr Drehmoment können sie sicher verkraften, aber das geht alles auf die Lebensdauer. Vorallen beim 4X4 das hintere Getriebe auch nicht vergessen werden sollte.
Mein vorgänger Astra H 1.9CDTI hatte Phase2 von EDS und lag bei 200ps/400NM (320NM Serie) und habe dann irgendwann Getriebeschaden gehabt . Ausgleichsgetriebe Defekt . Hat 1600€ bei einem Getriebespezialisten in Winterberg gekostet. Die Phase kam aber erst bei rund 200tkm auf den Astra und der Schaden war bei 280tkm.Ob das jetzt durch die Mehrleistung kam oder weil das M32 ja eh schlecht Eingemessen vom Opelwerk her kam ist schlecht zu sagen.
Aber auf jeden fall geht es aufs Getriebe und auf die Lebensdauer.
@Bergmann36 schau mal hier —>. Das vllt
Ballert die Abgasanlage vllt irgendwo unterm Auto ? Vllt eine GummiHalterung raus
Der adaptive war nirgendwo Serie
Ja, denk hab mich vertan. Fahre meistens mit S/S aus.
Mit der Kupplung klappt nur mit angezogener Handbremse.
Ohne Handbremse geht es nur mit dem Bremspedal.
Macht er doch, Kupplung treten und Gang ein legen und dann startet er
Ich hätte da auch keine Ruhe gelassen , sowas nervt mich auch richtig .
Vor allem, wo hast du dir das Ding eingefangen? Bist übers Gleisbett gefahren ? ![]()
Garnicht mal so klein der Polochstein
. Dann kann das fahren endlich wieder Spaß machen. Hast bestimmt noch ne extra Runde gedreht.
Na für sowas hast du doch die Handbremse. Was hast den vor 15 Jahren gemacht ohne elektrische Parkbremse?
Ich kann aber dein Frust verstehen, war auch schon oft in der von dir beschriebenen Situation. Bloß ich bin dabei zu schnell und er säuft ab.