Na hab ich doch geschrieben. Die Frage davor hab ich nur für mich gestellt ,ob es da vllt. ein muster gibt. Aber so wie es aussieht betrifft es beide varianten.Es ist unter anderem einfach ein zu geringer Luftstrom der an die Kamera kommt.
Beiträge von vizeweltmeister
-
-
Na doch , die sollen ja die Luft entfeuchten damit es nicht beschlägt. Aber beim Insignia B kommt da kaum Luft an die Kamera an , weil davor alles verbaut ist.
-
Alles anzeigen
Da bin ich mal wieder.
Momentan funktioniert mein Fernlicht erstaunlich gut. Wobei ich aber momentan nicht sehr viel unterwegs bin.
Ich habe hier mal ein Bild gemacht. Ist das untere runde die Kamera die für das Matrix verantwortlich ist? Oder diese größere Aussparung oben drüber, die auch angelaufen ist. Oder gehört evtl beides zu dem Matrix-System?
Ganz unten am Spiegel ist etwas das wie mehrere LED´s ausschaut. Ich vermute dass das nichts mit dem Fernlicht zu tun hat, oder?
Wie gesagt, das obere ist angelaufen und würde zu dem passen was ihr geschrieben habt. Würde halt gern wissen was diese drei genannten Bauteile für Funktionen haben. So könnte ich mir dazu besser ein Reim machen und dem Händler mein Verdacht äußern.Großes DANKE schon mal für eure Hilfe
https://www.bilder-upload.eu/bild-bfdf7d-1583944240.jpg.html
Ja oben wo es beschlagen ist, ist die Kamera. Bei trockenen Wetter und den jetzigen Temperaturen sollte es gut funktionieren. Aber wenn es so beschlagen ist wie auf dem Bild, kannst es vergessen.
Hast du Klimaanlage oder Klimaautomatik? -
Ja in dem Sinn ist Mazda schon in Führung mit ihren SkyActiv Motoren. Kollege ist mit seinen 2.0 Sauger mit 165PS bei 7,2L .
Aber mal zurück zum Thema, das ein einzige worauf ich bei dem Facelift neidisch bin ist das Pixellicht.
Das hätten die schon bei der ersten Modellreihe in den Insignia verbauen sollen

-
Und jetzt ausfallend werden , das sind die richtigen. Du hast hier ein echt großen Hals und fährst nicht mal einen B , beleidigst Leute , pöbelst rum ... ! Man merkt richtig das du nur hier bist um klug zu Scheissen.
Ich bin raus !
-
Anscheinend hat es immer noch nicht gefruchtet.
Und nochmal, Klimaanlage und Klimaautomatik, 2 unterschiedlich Systeme.
Bei den einem System Funktioniert es und beim anderen System ab einer bestimmten Temperatur nicht. Das haben jetzt schon mehrere beschrieben,und den einen oder anderen fällt es vllt nicht auf und beschwert sich übers ausfallen des Matrixlichtes , obwohl es mit Sicherheit auf der selben Ursache zurückzuführen ist. -
Genau, Klimaautomatik wurde erst ab MJ19 in Serie verbaut. Daher auch nicht alles verallgemeinern. Sozusagen bei mir gehts, also muss es bei dir auch gehen, dem ist aber nicht so.
-
@Dennis2604 hast du Klima oder Klimaautomatik?
-
Hab bei mir auch bemerkt, wenn die Windschutzscheibe Scheibe beschlägt, etwas an den Ecken der Scheibe und 6grad oder kälter ist und ich Klima an mache , bleibt der Beschlag bestehen. Ist die selbe Situation bei 7 grad und ich mache Klima an , wird entfeuchtet und in Sekunde ist der Beschlag weg .
-
Ok, und wie genau ? Mit Tech2 Software Einstellungen oder Mechanisch kalibriert?
Weil im B ist der Halter der Kamera fest an der Windschutzscheibe befestigt, den kannten nur in einer Position anbringen, und die Kamera selber ist am Halter auch nur in einer Position fest zu machen. Da kann sich eigentlich beim ein und ausbauen nichts verstellen.