Beiträge von vizeweltmeister

    Und bevor jetzt wieder eine Diskussion los geht hier mal ein einfacher Link:
    https://www.google.com/amp/s/w…igkeitsbegrenzungen-.html


    Bei mir zu Hause hatten wir nämlich genau das Problem. Alle dachten jetzt ist ja frei (hinter der Einbiegung) und die Polizei hat fleißig rausgezogen. Jetzt wurde für die Unwissenden extra noch einmal ein 70iger Schild hingestellt, damit es keine "Probleme" mehr gibt!!! Und der Fall stand sogar extra bei uns in der Zeitung, damit auch jeder mal wieder auf dem richtigen Stand ist.

    wenn ich aus der Einbiegung raus komme, nach Rechts Fahre und sehe kein schild, gilt 100KM/H , woher soll ich wissen was km vorher ein Schild steht

    Das Bedienungshandbuch ist doch nicht bindend. Da steht alles drin, für alle. Und wenn man sich was explizit für ein Auto wünscht oder Vorstellungen hat und man sich nicht sicher ist ob es bei ist, informiert man sich ganz einfach vorher. Denn wie du schon gesagt hast Kosten die über 40k. Und da sollte man wissen was mit bei ist oder nicht. Und wenn man mal die Bedienungsanleitung überblättert hat und sich nicht 100% sicher ist fragt man nach.


    Und Opel hat mit der Einführung des Insignias‘17 nie mit diesem System geworben oder gesagt das es enthalten ist.


    Kann mir schon vorstellen das es sehr ärgerlich ist

    vizeweltmeister: Es ist schön, dass du die "Ausrede" nicht so hinnehmen kannst!
    Zum Glück bin ich als Gummimattenbesitzer mit meinen 47 Jahren schon alt genug und kann mir meine Gründe selber suchen und dann auch frei entscheiden. Und muss keinem Rechenschaft über meine "Ausreden" ablegen. Und der Wagen meiner Frau hat auch gleich nach dem Kauf Gummimatten bekommen. :thumbsup:
    Sorry, aber kann man das nicht einfach mal so hinnehmen? Wo soll diese ganze Diskussion hier hinführen? Es wurde eine Frage gestellt und u.a. ich habe meine Gründe für die Gummimatte genannt. Und das sollte man akzeptieren!!!
    Nebenbei bin ich auch noch Angler (deshalb ist es auch ein Country Tourer 4x4 geworden) und öfter im leichten "Gelände" unterwegs. Habe mir sogar für die Fahrer- und Beifahrerseite einen Überzug deswegen gekauft, der dann raufgezogen wird. Ist das jetzt auch soooooo schlimm? Und ich habe auch eine Beige Innenausstattung!!! ;)

    kann ich für mich nicht hinnehmen, sollte das werden. Hat das iPhone mal wieder Wörter weg gelassen.
    Keiner sagt dir was du zu tun hast und das du Rechenschaft ablegen solltest.
    Und wie du schon sagtest , sollte man mit 47 alt genug sein um mit Kritik umgehen zu können. Jeder hat ne andere Meinung und die sollte man akzeptieren.
    henauso wie ich deine akzeptiere, und ein Forum ist zum diskutieren da und um Meinungen auszutauschen

    Also die ausrede mit dem Schneematsch oder Feuchtigkeit würde ich auch nicht so hin nehmen.


    Normalerweise klopft man doch vor dem einsteigen die Füße ab, damit nicht viel Schnee mit rein getragen wird , und wenn nasses Wetter ist ist doch trotzdem Wasser oder Feuchtigkeit auf der gummimatte , bzw. im Auto . Das bekommst du auch nur mit einen Lappen weg , oder nur beim ausbauen und dann auskippen. Und auf dem Teppich dringt eigentlich kein Wasser durch da die Textil Matten ja auf der Unterseite auch fest sind.


    Und bevor ich mein Innenraum mit Matten auskleide , weil meine Kinder die Beine nicht heben können, Saug ich lieber einmal mehr aus ne Wisch die Textilien einmal mit nassen Lappen durch .