Die ist schon seit November ab. Warte erstmal ob was Opel sagt, wenn nichts bei rum kommt werd ich improvisieren
Beiträge von vizeweltmeister
-
-
sag mal, hast du mal geschaut wie es bei deiner kamera ausschaut ? könnte es sein das die beschlagen ist bzw. war oder eben ist wenn das mit dem licht passiert ?
ich frage das jetzt, weil ich einfach mal aus langerweile im astra k forum gelesen haben. da geht es von 2016 an bis heute das bei ganz vielen die kameras beschlagen. dadurch kommt es zu den unterschiedlichsten ausfällen. einer ist auch das das matrix-licht nicht korrekt reagiert.
die ersten haben schon massenweise 2016 diese probleme bei opel gemeldet. wir haben noch ein paar stunden 2019 aber opel streitet bis heute ab das es da ein problem gibt. sogar die foh´s kennen die probleme schon.achte mal drauf ob bei dir die kamera beschlägt. es ist so, ob nun astra oder insignia. es wird überall das gleiche zeugs verbaut und der technische aufbau ist auch nicht weit voneinander entfernt.
guck mal, der 6 post, sogar mit bildern
-
Hab ich Farbe gehört?
Power Blau

69968098_2420372011384149_6104545972535164928_o.jpg76695284_2512532888834727_287376674092220416_o.jpg
Sind das nur Feder mit 20" oder gepresste oder Gewinde? sieht schön tief aus, bei weitem nicht so tief wie meine 30er Federn?
-
Ja, hab die auch schon raus gehabt, zum Linsen putzen, und das Mechanisch nicht verändert werden kann ist mir klar, meinte das Software technisch etwas verändern, Entfernung, Sensibilität und oder so, z.b. Anstatt ne 5 eine 7 hinzsetzten oder so. Einfach paar werte ändern, müsste eigentlich gehen
-
Na kommt darauf an, auf kurvigen strassen klappt es ganz gut, aber auf langer geraden 2- 3 km blendet es wirklich manchmal schlecht ab, ist bei mir aber auch ehr auf das Beschlagen zurückzuführen. Mal ist es gut, und mal nicht.
Ob man da was justiern kann würde mich auch mal Inressieren -
gerade bei dem wetter passiert es schnell das die Kamera Beschlägt, ich versuch gleich Fotos anzuhängen. und dadurch ist das so wie bei dir oben beschrieben. Habe doll probleme mit beschlagener Kamera, meines erachtens eiun Konstruktionsfehler, Da kommt einfach keine Luft ran. Du musst mal bei Nasskaltem Wetter, so wenn die Seitenscheiben leicht beschlagen Mal auf die Kamera achten.
War deswegen beim FOH und die sollten es zu Opel schicken. Warten Seit ca 4 Wochen auf eine Antwort
Viele bekommen das nicht mit weil nicht darauf geachtet wird.
Und nein Da kommt keine Fehlermeldung, erst wenn es richtig beschlagen ist oder Eis auf der Scheibe ist , dann wird gemeckert das er nichts sieht
-
Das Problem ist nicht die Mut zur Farbe, sondern es gibt nicht viele mit Individuelle Farbwahl, weil es einfach zu teuer war, 5000€ ist schon ne Hausnummer.
Und die Kollektionsfarben konnte man nicht bei jeder ausstattungslinie auswählen. -
Nochmal , gefahren bremsung ist Serie ohne Radar und ohne ACC, nur mit Frontkamera.
Habe ich drin und ist auch so .
Wenn die Kamera dreckig ist und oder beschlagen, funktioniert das System nicht.
genau wie die schildererkennung. -
Die reicht und Fußgänger und Notbremsassi ist Serie!
-
Aber nicht die Gefahrenbremsung, die geht nur bis 80KM/H