Beiträge von vizeweltmeister

    Na, Mein Insignia wiegt 1480kg leer. Fast weniger wie mein Astra h diesel.
    bin bei 30tkm bei 7,6L bei 60-70% stadtfahrten. Weiss hier geht es um den 2.0 diesel, aber worauf ich hinaus will ist, das es wirklich auf die Fahrweise ankommt. bin z.b. am anfang wo meiner ganz neu war ,max 90 auf landstrasse zur arbeit gekrochen, bin da auf 6,3L gekommen. Und der Diesel ist, in der Stadt wo viel stop&go ist, ein Spritfresser, da kommst du bald mit einem modernen Benziner besser bei weg. Diesel sind für meine Meinung nach nur für Pendler oder Langstrecken Fahrer geeignet um zu sparen. Die zu niedrigen drehzahlen , das viele schalten... das entscheiden bei 30er Zonen, ob den 2 oder 3 Gang nehmen. Das alles frisst

    Um mal das Thema aufzufrischen, frag ich mal in die Runde wer schon die zweite und/oder dritte inspektion beim FOH machen lassen hat?
    Bin zwar erst im April mit der zweiten dran, trotzdem inressieren mich die Preise, die ja manchmal extrem variieren von FOH zu FOH.


    Meine erste Inspektion kam mit 206€ in haus, guten Preis finde ich.

    Für die Werkseitigen Orginale Standheizung 2700€? Inklusive Einbau?


    Der Preis ist doch bestimmt Motor unabhängig. Man wird für den 1.5 bestimmt genauso viel zahlen.
    Ich überlege nämlich auch nachzurüsten. Aber der Preis ist echt Fett

    Na die Geschwindigkeitsalamierung kannst auch beim Insignia einstellen.
    hab bei mir auf 118kmh gestellt

    Hatte auch mal Zimmermann Bremsscheiben gelocht und Steine im AstraH waren zwar 308mm , aber fand die Bremsleistung schlecht.


    Wenn dann kommt nur Orginale , Brembo oder ATE ins Haus.

    Naja also bezüglich deines intellilink, kann ich dir sagen, dass du nicht vergessen daffst, dass da ettliche sensoren drinnen stecken und das nichtmehr n einfaches radio ist was ganz plump an geht sondern ein eigener Rechner. Du machst ja zuhause deinen Pc nicht an und er ist sofort einsatzbereit. Der braucht auch seine paar sekunden dafür. Genauso ist es leider im Auto.


    So back to topi, hatte es gestern auch, dass mein fernlicht nicht ansprang, es war aber auch leicht diesig bzw leicht nebelig, ich kann mir nur vorstellen, dass es eventuell damit zu tun hat

    Das ist auch richti , und im Normalfall ist alles da sobald das Auto startet.
    Aber ist gibt die Fälle wo es bald 30 Sekunden oder länger dauert als gewohnt. Und davon rede ich , und wenn die Systeme sich fest fahren können Fehler entstehen