Beiträge von vizeweltmeister

    Naja also bezüglich deines intellilink, kann ich dir sagen, dass du nicht vergessen daffst, dass da ettliche sensoren drinnen stecken und das nichtmehr n einfaches radio ist was ganz plump an geht sondern ein eigener Rechner. Du machst ja zuhause deinen Pc nicht an und er ist sofort einsatzbereit. Der braucht auch seine paar sekunden dafür. Genauso ist es leider im Auto.


    So back to topi, hatte es gestern auch, dass mein fernlicht nicht ansprang, es war aber auch leicht diesig bzw leicht nebelig, ich kann mir nur vorstellen, dass es eventuell damit zu tun hat

    Das ist auch richti , und im Normalfall ist alles da sobald das Auto startet.
    Aber ist gibt die Fälle wo es bald 30 Sekunden oder länger dauert als gewohnt. Und davon rede ich , und wenn die Systeme sich fest fahren können Fehler entstehen

    Jetzt muss ich schmunzeln bei deiner Aussage. Klar sind die Bremsen eines der Wichtigsten Bauteile am Auto, aber was das Auto in der Spur hält sind die Reifen, wie bei dem Porsche, wenn die glatze waren oder einfach nur schlechte Reifen kann das schon so enden wie in deiner Erzählung.




    Denke schon , dass der Porsche bessere Bremsen hat wie ein Omega ;)
    Vor allen weil viele Tuner auf Porsche Bremsen zurück greifen. So schlecht können die nicht sein. Vllt sogar besser wie brembo.


    Zurück zum Thema, habe selber auch schon viel mit Bremsen experimentiert, und viele Marken Probiert, aber nichts kam an Brembo Scheiben und Steine im Satz ran. Die beißen, wie Mc Kancy schon , sagte so richtig in den Asphalt.

    @RonnyMod
    Das was du beschreibst hatte ich auch innerhalb meiner 1,3/4 Jahre wie ich mein Auto habe 2 oder 3 mal.
    Da denke ich , dass sich das System aufhängt, sozusagen software Probleme.


    Wie ich darauf komme? Mir ist beim Starten des Autos nämlich auch öfters aufgefallen, dass manchmal das Intellilink lange braucht zum “hochfahren“ wo dann das Radio u.a. dann noch nicht geht und wenn man dann Ruckwärtsgang einlegt der Bildschirm schwarz bleibt. Dauert dann so ca 30 Sekunden.
    sowas hatte ich auch schon 3-4 mal

    Na, nun jetzt nicht alle über einen Kamm scheren. Genauso kannst du bei Fachautohäusern in den scheisspott greifen.
    Das kommt nicht auf die Filialen an,sondern wer dort arbeitet und ob die Ahnung haben.


    Gibt genug FOH die unfreundlich, Inkompetent sind und vieles mehr, die auch nur Teile tauschen, anstatt auf Fehlersuche zu gehen , und fährt man zu einer freien, wird der Fehler gleich gefunden.


    Bin zwar auch kein Freund der oben genannten Firmen, aber das musste ich jetz mal los werden werden.

    Leute die überhaupt mit Nebels fahren mussten paar hinter die Ohren bekommen. Bei Nebel seh ich das ein, aber das war’s dann schon.
    Das sind dann solche , die dann bei geringsten Nebel mit der schlussleuchte fahren und genauso blenden wie die “zusatzscheinwerfer“ oben

    Nein , die schalten sowas nicht ab.
    Was heißt den ein paar Tage in Betrieb? Wieviel ist das denn?
    manchmal dauert es bei einigen bis SS funktioniert. Wenn dann noch Sitzheizung und Lenkradheizung und Klima mit an ist und Kurzstrecke, dann kann schon sein das es nicht anspringt .
    Der Akku muss ordentlich geladen sein

    Die GSI Modelle sind vom Werk her 10mm tiefer, aber nicht die "normalen" 2.0T.
    Ist das "hoppeln" nur auf der einen Strecke oder ist das überall? Es gibt halt Strassen die sind echt schlecht, die dann bei bestimmten Radstand und Spurbreite bemerkbar machen.
    Bei mir zb. ( schon 15Jahre her ) hat mein Astra F mit Fahrwerk auf einer Strecke richtig gewippt, durch den Achsstand gleichzeitig unter und rauf, hat richtig spass gemacht. Mit anderen Autos hat man nur bodenwellen gemerkt aber nicht das wippen.
    Vllt liegt es nur an der Strasse, Teste mal weiter links oder Rechts zu fahren