Na das denke ich ehr weniger. N steht ja für neutral, da befindet der Motor im Leerlauf, ohne Kraftübertragung. Und das verursacht den unterschied
Beiträge von vizeweltmeister
-
-
Das möchte ich auch mal wissen.
na hast du doch selber geschrieben, 10% Stadt. Das sagt doch alles!
Und du musst auch beachten das die anderen vom 2l T 4x4 sprechen. Und nicht von 1.5 er
Ich bin im Gesamtverbrauch seit Kauf bei 7,6 Liter.
Zur Zeit durch kurz Strecken bei 8,3.
-
es kann von mir aus so bleiben wie es ist, weil es schon reichlich reglementierte Strecken gibt. Der Feinstaub und NOx Ausstoß wird meiner Meinung nach auf Autobahnen nicht hauptsächlich von PKW's verursacht und ein generelles Limit würde deshalb nur marginal dazu beitragen, das es weniger wird. Den Druck auf In- und Ausländische Speditionen ausüben, mehr auf die Bahn zu gehen, würde für mich mehr Sinn machen. Es ist aber einfacher an die PKW's zu gehen, als an den wirklich wichtigen Ursachen zu arbeiten. Schiffe, Flieger, LKW und Busse können weiter unbehelligt alles verpesten. Die ganze Diskussion ist einseitig auf die Spezies Autofahrer ausgelegt, weil die sich am besten melken lassen. Niemand bezieht die Industrie mit ein und warum dürfen die Grenzwerte an Arbeitsplätzen andere sein und gefährden die Menschen nicht? Wer sagt der WHO das die vielen Toten die Belastung aus dem Straßenverkehr bekommen haben und nicht vom Arbeitsplatz?
Besser hätte man das garnicht ausdrücken können
-
Klopapier
-
... ganz so unrealistisch finde ich die Werte ja nicht! Wenn ich mehrere Baustellen hätte dann würde die Zeit hoch gehen und nicht der Verbrauch
. War echt überrascht und dachte eben das er höher liegen würde bei recht konstanter Fahrweise bei 150 km/h. Das Problem sind viel mehr die "ich muss dran vorbei" Einstellungen. Gas, Bremse, Gas ... Bremse. Ich bin einfach mit dem ACC vorausschauend gefahren und immer vorbei wenn sich eine Möglichkeit ergab. Auch Stadt und Land Fahrten müssen nicht den Verbrauch hochtreiben, liegt an einem selbst. Grad bei 70 km/h Land Fahrten ist er echt sparsam.
Das was den BiTurbo trinken lässt sind
1. der falsche Gas Fuß
2. Kurzstrecke (wenn Motor nicht richtig warm wird)
3. Ampelnna ja, dadurch sinkt ja die Durchschnittsgeschwindigkeit , und der errechnete Wert steigt. Ganz einfach eigentlich.
Und wie gesagt. Normal Nutzer fahren keine 90% außerorts und 10% Stadt.
Nach deinen beschrieben Sachen würde ich mit meinen bei 6L landen.Ist aber nicht so. Bin bei Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 40kmh und zur Zeit bei 8,2l .
-
Das mit den Fotos mache ich auch, vor allem in Parkhäusern.
-
Für ein Pendler ist das ein guter Wert, aber wie du selber sagst ehr eine Ausnahme, kaum Baustellen und Verkehr.
Für normal Nutzer die 50-80% Stadt fahren ehr unrealistisch.
Man kann den Verbrauch nicht verallgemeinern. Das geht nicht.
Viel zu unterschiedlichen Fahrweisen und Fahrprofile. -
-
Ich denke, wenn die Batterie leer wäre, hätte dir das Auto schon gesagt, das diese kurz vor leer ist. Das hat selbst mein Astra H schon gemacht.
Hast du denn in dem Moment auch mal mit dem Schlüssel Öffen und Schliessen Probiert und danach versucht zu Starten?
-
Hab ich nicht eingestellt das es hupt. Die Nachbarn werden sich bedanken wenn ich Nachts nach Hause komme. Die Karre soll sich einfach abschließen und gut ist! Der hupt sowieso schon andauernd, z.B. wenn der Motor noch läuft und man aussteigt. Und manchmal auch aus völlig erkenntlichen Gründen hupt er mehrfach schnell hintereinander. Was für´n Mist!
Das ist wie oben auch schon erwähnt, wenn das Auto läuft, und man aussteigt und man zu nahe am KFZ befindet, denkt das Auto der Schlüssel ist noch im Auto und hupt dann. Auch ne Einstellungs Sache und nicht verkehrt.
Das wäre mir sowas von egal was andere denken wenn das hupt.Ich hab das fast jeden Morgen wenn ich meine große Tochter zur Schule fahre, wenn meine Schicht das zulässt. Bringe sie da hin , steigen aus mit laufendem Motor, geh an Kofferraum und hol die Schulmappe raus , dann kommt es vor das es hupt. Manchmal auch lustig wenn vorm Auto lang gehen und dann gehts los .