Das ACC versagt regelmässig bei Eisregen oder Schnee nach ca 15-20 Minuten. Ich nehme an, dass irgendwo sich etwas "einschleicht" - sprich eine Eisschicht bildet. Es gibt Radarmodule mit Heizung, aber ich weiss nicht ob solch eine verbaut ist und wenn ja ob diese bei mir funktioniert.
Da ACC ist doch in Kombination mit der Frontkamera. Wenn diese zu sehr beschlägt , setzt das ACC aus denk ich. Wenn das passiert , anhalten aussteigen und gucken ob die Frontkamera beschlagen ist.
Bei den Winterreifen hatte ich 2 defekte TPMS Sensoren, welcher sporadisch 0.2bar abrutschte für wenige Minuten und einen Alarm auslöste.
Das TPMS an sich finde ich unzuverlässig. Ich hatte schon einen Alarm auf einem Reifen mir wenig druck, was sogar richtig war - aber zwei andere Reifen hatten noch weniger Druck und wurden nicht alarmiert.
Alle Tachomeldungen sind für den FOH nicht nachvollziehbar, da es hierfür keinen Fehlerspeicher gibt.
Ist das erst nach einer weile beim Fahren passiert oder erst nach dem du losgefahren bist? Parkst du in einer Garage?