Meinst du das selbstständige Einparken oder die Abstandpieper?
Das einparken, aber die Pieper sind ja in Verbindung dabei
Meinst du das selbstständige Einparken oder die Abstandpieper?
Das einparken, aber die Pieper sind ja in Verbindung dabei
Ich wäre froh wenn ich dieses lästige piepsen nicht hätte. Kann man zwar ausschalten aber aktiviert sich leider immer wieder neu.
Braucht niemand diese Nerverei - entweder kann man einparken oder nicht. Wenn man anständig nach Spiegel fährt braucht man auch keine Kamera hinten. Ich park jedenfalls schneller ohne Kamera und Gepiepse.
Mag sein, aber die Parkgegebenheiten sind nicht überall gleich. Wenn du ne 7m Parklücke hast ist das klar das du dann schneller bist. Wie sieht das mit der 5,50m Parklücke aus bei einem 5m langen Auto? Da fähst du nicht ein. PArkpilot macht das. Der kann Einparken wo man selber sagt; Ne da gehts nicht rein. Und mit übung ist der schneller. Lieber so , als noch 500m oder mehr zu fuss nach haus zu laufen.
Wer sich dafür zu fein ist, ist selber schuld. Der weis dann diese dinge nicht zu schätzen.
Alles anzeigenAlso wenn ich die Tür öffne, dann knarren die schon gehörig wie bei einem Alten.
Beim Reinsetzen kann ich die AGR-Sitze zwar in alle möglichen Richtungen verstellen, aber auch wenn man die richtige Position gefunden hat, so fand ich die Sportsitze in meinem vorherigenMondeo bequemer. Die Seitenführung finde ich auch nicht so berauschend. Finde sogar, dass die „Höcker“ billig wirken, wenn man sie angreift. Die sind bei mir nur zum Teil ausgefüllt.
An etlichen Stellen gibt es scharfe Kanten, wo man das Gefühl hat, in einem Billigheimer zu sitzen.
Wenn die lackierten Innenteile neu sind, sieht es vielleicht gut aus. Aber leider sind diese Oberflächen auch sehr kratzanfällig.
Das HUD wurde schon nachgearbeitet, da es Geräusche gemacht hat. Dann waren die Lüftungskanäle dran, die an den umgebenden Teilen scheuerten und klapperten.
Bei den Vordertüren waren die Öffner auch schon dran, da se auch geklappert haben.
Wenn man mal die Rücksitzbank ausbauen will, kommt es mir auch eher wie bei einem billigen Auto vor. Dort sind die Rücksitzbänke auch meist fest eingebaut.
Die Klappe vom Handschuhfach schließt auf der rechten Seite auch nicht richtig. Nur straffes Zuschlagen hilft da.
Die Klappe in der Mittelkonsole hält auch nur etwas, wenn sie ganz nach oben geklappt ist. Bremst man dann etwas, knallt sie zu.
Der „vordere Knoten“, wo Ablagefach, Flaschenhalter und Steckdose liegt, ist auch nicht wirklich optimal platziert. Vieles behindert sich hier gegenseitig.
Bei den Sonnenblenden hat sich Opel auch die Möglichkeit eingespart, um die Parkuhr hier verstauen zu können.
Das gesamte Bedienkonzept finde ich äußerst undurchdacht. Teilweise muss man einige Male hin und her drücken. Teilweise lenkt das für mich erheblich vom Straßenverkehrab.
Die Spiegel finde ich für das Auto zu klein. Ein Auto der Größe sollte mit den Spiegeln eine Bessere Sicht bieten.
So mal mein persönliches Fazit zu dem Thema nach knapp einem Jahr Opel Insignia, ohne hier in die Tiefe gehen zu wollen.
Also , die verarbeitung könnte in manchen sachen besser sein. Da stimm ich zu. Aber all das was du schreibst, von der anordnung , bequemlichkeit usw. kann ich nicht nachvollziehen. Das sieht man sich vorher an, bevor man ein Auto kauft. Und wenn es nicht passt dann holt man sich es nicht.
Ich z.b. finde die AGR sitze voll bequem.
War dein Auto neu, gebraucht oder vorführwagen?
Das wäre 1mm Unterschied . Denke die passen
Seid ihr sicher das ne sim verbaut ist ? Ich bezweifle das.
Der lochkreis hat doch aber nichts mit dem Fahrwerk zu tun und die Federn sind die selben. Selbst die achslast würde passen . Das ist nur eine Form Sache , mehr nicht.
hier sogar eins mit Flexride
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Klar, gibt es schon lange für den 2.0 t 4x4 H&R Federn. Das GSI ist doch sozusagen nur die Ausstattungsvariante . Das ist aber so gesehen den Federn egal.
Ja, was soll man dazu sagen, man kann nicht aus weißem Licht rotes machen, da nur weiße LEDs verbaut sind. Du könntest die Ambientbeleuchtung vllt mit roten durchsichtiger Folie bekleben. Aber ob das was gescheites wird ist ne andere Sache. Selbst wenn , sind die Knöpfe, Schalter und Tacho trotzdem weiß. Dazu müsstest alles auseinander nehmen. Und ob man das dann umlöten kann ist auch fraglich
Welche Lampe meinst du denn? Meiner hat 3 stellen in der Tür die leuchten.
Die Ambiente Zierleiste, der innen Türgriff und unten die Ablage in der Tür ist beleuchtet.
Und weiß sieht doch edel aus. Rot macht müde und die Augen kaputt
hm, schon komisch. Hast den Lichtschalter auf Auto?....
hm