Beiträge von vizeweltmeister

mittig von der Windschutzscheibe einfach alles mal abdecken. Do hab ich es bei mir getestet

hm, schon komisch. Hast den Lichtschalter auf Auto?
    Möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber evtl. ist dein Lichtsensor defekt?! bzw sehr schlecht vom Werk kallibriert. Kannst ganz einfach Testen, Licht auf Auto stellen und den Lichtsensor von aussen mit der Hand abdecken( Am Tage ). Dann müsste sich das Licht einschalten. Flink nach vorne rennen dann siehst das noch.

Genau Das selbe Problem hat ein Arbeitskollege von mir mit sein Mazda 6 MJ `17.

Hi ,

mag ja alles richtig sein, nur warum baut man heut noch solche " Motorkrücken"- sorry dafür, wundere mich schon warum das Netz voll ist mit den 1.5T als 140PS und auch die 165PS mit relativ wenig KM. Ist doch eigentlich ne Schande zumal der Insi nicht wahnsinnig viel abgespeckt hat, da ist man ja mit dem A Facelift 1.6T 170PS besser aufgestellt wie mit dem B. Zumal die Verbräuche identisch sind zwischen beiden. Und OneStar und den ganzen Schikimiki kriegste im A Facelift auch. Bin ganz froh hier eure Erfahrungen zu lesen, hab echt kurz vor Kauf eines B mit 165PS gestanden, glaube aber das ich mir lieber nen A Facelft mit 170 PS relativ Jungem Baujahr mit aktzeptablen KM auf der Uhr zulegen werde. Schade eigentlich, aber ne Saufbude hab ich grade noch ( 1.8 mit 140PS) und noch eine möcht ich nicht.

Der Insignia B hat meiner meinung nach abgespeckt, Wiegt keine 1500kg ( meiner ) . A (1470–1843 kg) und B (1441–1807 kg) sind im verhältnis Indentisch, Aber dafür ist der B grösser mit selben Gewicht. Mein Alter Astra H hat genauso viel wie mein jetziger B gewogen.

Und zum Verbrauch:Ich könnte auch ein 1.0 12v Corsa b über 10 liter bringen. hab das schon öfter hier erwähnt, bin bei 7,2-7,3 liter bei. Es kommt doch immer auf die Fahrweise an und WO man fährt. Und Automatik Getriebe kannst locker n Liter drauf rechnen. Klar, Spritsparwunder sind es nicht, aber übermässig viel verbrauchen die auch nicht. Vllt fahren ja eineige bei 50 im 2 gang anstatt im 4 oder 5 gang :P