Beiträge von germantwath

    Ich lass mir immer einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen, unter Angabe von KM und welche Inspektion. Den Innenraumfilter erneuere ich und zum TÜV fahr ich auch selber. mfg.

    Ich habe meinen Insignia B als 11Monate alten Wagen (Erstzul. 09.2018) gekauft (bei einem Opel Händler) und sofort die Opel Flexcare 60Monate/100000km für 800€ mit erworben ! Die Garantie läuft noch bis September 2023, es sei denn ich erreiche vorher die 100000km . mfg.

    Es geht sicherlich um den Kinderwagen (für Zwillinge), plus Box für den Hund. Mein Sohn hat 1 Kind/1 Hund und einen Vectra C Kombi, der baut ne Dachbox auf, wenn er für ein paar Tage irgendwo hinfährt. Da ist ein Van, sicherlich die bessere Lösung ! mfg.

    Eine Kupplung zu verstärken, kann man über Anpressdruck (Druckplatte), oder Vergrößerung der Reibfläche ( Schwungrad/Mitnehmerscheibe/Druckplatte) . Ich gehe mal davon aus das man in diesem Fall, den Anpressdruck erhöht hat, somit sich auch die Pedalkraft erhöht. Im Idealfall, hätte man auch das Verhältnis von Geberzylinder zum Nehmerzylinder anpassen können (Mehrkosten) um die Pedalkraft komfortabel zu halten. Ist halt eine Kosten/Nutzen Entscheidung! mfg.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Einscheibentrockenkupplung


    https://www.kfztech.de/kfztech…/kupplung/betaetigung.htm

    Jeder soll es machen wie er es für richtig hält ! Mein Argument ist halt, Öle und Kraftstoffe haben Heute eine sehr hohe Qualität . Wenn ein Motor/Fahrzeug einen Zusatz zur einwandfreien Funktion benötigt, gibt es Mängel die durch ein Additiv nur Kaschiert (deshalb regelmäßige Anwendung) werden. Mein Ältester arbeitet für ein Labor das sich mit solchen Qualitätskontrollen beschäftigt, bei seinem Dienstfahrzeug zieht er alle 5000km Motorölproben, um Qualität/Verschleiß zu Analysieren. mfg.

    Bei mir dauert es in etwa 12-18 Monate bis ich mich für ein neues Auto entschieden habe, bin kein Schnellschießer! In dieser Zeit informiere ich mich ausgiebig über das Fahrzeug, wäge alle Pros und Contras ab. Nutze auch das Internet, Erfahrungen von anderen Besitzern und wenn ich ein gutes Gefühl habe, kaufe ich. Beim Kauf bin ich nicht Händler/Ortsgebunden, sondern es entscheidet der Preis. Beim Insi (Erstzul. 09.2018/Kauf 08.2019) hab ich mich für die Opel Care 60 Monate entschieden, für zusätzlich 800€. Der Wagen war in den letzten 19 Monaten 3x in der Werkstatt, immer Probleme mit Sensoren im Abgasstrang und alles auf Garantie behoben, ohne jegliche Kosten für mich. Bin aber nicht sonderlich Sensiebel was das Auto angeht, da Kfz-Mech. im Ruhrstand. Mich schert es wenig wenn etwas Knarzt, der Motor zu laut brummt, die Reifen zu laut sind und sonstiges. Er muß mich Zuverlässig und Komfortabel von A nach B bringen und möglichst wenig Kraftstoff verbrauchen. Das tut der Insignia, mir macht er Spass, mit all seinen Macken. Nobody is Perfekt. Wenn ich an all meine Bekannten denke, mit ihren BMWs, Audis und Mercedes, da ist mir mein Opel lieber. Allein die Wartungs und Reparaturkosten, da ist Opel doch eher Moderat. mfg.