Siehe hier https://produkte.liqui-moly.de…addtive_type=2577&cat=620 . Der Glaube versetzt Berge ! mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Das einzig Interessante ist, wenn man von Rückrufen betroffen ist gibt es Nachricht ! mfg.
-
Ich wollte mit meinem Beispiel eigentlich nur anmerken, der Bioanteil im Dieselkraftstoff sorgt für Verunreinigungen . Beim Benzin sieht das etwas anders aus, da geht es in erster Linie um die Klopffestigkeit (Oktanzahl), bei einigen " KFZ " sind 100 Oktan sogar vorgeschrieben. mfg.
-
Diese Additive sind eigentlich zur Reinigung von Kraftstoffanlagen gedacht , früher gab es warscheinlich mehr Verbrennungsrückstände/Ablagerungen (Vergaser) und eventuell Ölkohle im Verbrennungsraum/an Einspritzdüsen. Diese Additive sollten nicht zu oft beigemischt werden, da sie im Ruf standen, zu aggressiv zu sein,Dichtungen/Zylinderkopfdichtungen zu beschädigen. Der Kraftstoff heute ist schon so Hochwertig und in der Regel mit ausreichend Additiven gemischt. Mein Insignia bekommt sogenannte B0 Ware (0% Bioanteil) mit einem Additiv, nennt sich dann " Future Power ", ob das was bringt (Leistung/Verbrauch) kann ich nicht sagen. Aber der Mechaniker der den Dieselfilter gewechselt hat, war der Meinung " der sieht aus wie Neu ". Der Bio-Anteil im Diesel scheint für " Schwebstoffe " zu sorgen, die im Dieselfilter hängen bleiben. mfg.
-
Na ja , 2T-Öl ist ein Schmiermittel und dieses Additiv ist ein Reinigungs/Schmiermittel ! Solche Zusätze/Reiniger gab es schon vor langer Zeit, allerdings standen sie im Ruf, zu Aggressiv zu sein. mfg.
-
Die Berechnung der Kfz-Steuer hängt auch mit dem Wert zusammen, der in der Zulassungsbescheinigung Spalte V7 steht, CO/2 (in g/km) kombinierter Wert. mfg.