Ich brauche nur eine Anzeige die mir sagt ein Ölwechsel ist fällig, das ist der Kilometerzähler im Tacho. Wenn dieser sich der 10 000km Laufleistung nähert, seit dem letzten Ölwechsel, wird Zeitnah ein Ölwechsel gemacht. Bedeutet bei meinem Insi, 2x im Jahr! mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Da ich zu einer Generation gehöre, die als erstes " Armaturenbrett " das eines Kadett B/Ascona A/Rekord C gesehem hat, kann auf viele technische Spielereien in heutigen Fahrzeugen gut verzichten. Wo wenig drin ist, geht wenig kaputt ! Ist sicherlich auch ein Grund, warum heutige " Mechatroniker " bei der Fehlersuche oft überfordert sind.
mfg.
-
Am besten kauft man einen Tesla und fährt mit Autopilot, dann braucht es gar keine Anzeigen mehr. Lediglich eine Azeige für die Restreichweite/Ladezustand des Akku. mfg.
-
Hab ich so gemacht und hat funktioniert ! Automatik 2018 2.0 170PS
-
Wenn ich richtig informiert bin, wird bei einer Nachrüstung im Insignia (durch Bosch-Dienst) auch die Opel-Version/Ausführung eingebaut. mfg.
-
Entweder man lässt bei den neuen Räder(Oder Sommer/Winter) den gleichen Code in die Sensoren schreiben. Dies geht aber nur bei beschreibbaren Sensoren.
Genauso hab ich es bei meinem zweiten Reifensatz ( Zubehöhr komplett, beim Reifenhändler meines Vertrauens) gemacht und es funktioniert nach einem Wechsel, einwandfrei ! mfg.
-
Das ist für die das Einfachste, eine Standheizung reparieren können die Wahrscheinlich eh nicht. Fahr mal zur Bosch-Werkstatt deines Vertrauens, die kennen sich mit sowas aus. Bedeutet allerdings nicht das eine Reparatur in jedem Fall möglich ist, manchmal ist die Instandsetzung solcher Geräte nicht vorgesehen. mfg.
-
Möchte mich nochmal zum Verbrauch äußern, bin am Wochenende 628km am Stück gefahren. 528km Autobahn (A7 29303-74360)und den Rest (63897) Landstraße, Durchschnitt 5,34L auf 100km (kann ich gut mit leben), max 130km/h und Geschwindigkeitsbeschränkungen eingehalten. Wollte es einfach mal wissen. mfg.
-
Meine hinteren Beläge/Klötze waren bei 57 000km, laut TÜV und FOH (wollte sie erneuern) ziemlich an der Verschleßgrenze, ich hab sie dann bei 61 000km selbst gewechselt und noch 3mm Belag bis zum Verschleißanzeiger. Denke die hätten noch 6-8000km gehalten, hatte sie aber schon gekauft und beim aufstecken der Winterräder gleich mit erneuert. mfg.
-
https://fussmattenprofi.com/op…y_curr_tax=1563-pwb-brand Hat mein Sohn in seinem Skoda Kodiak, Preis-Leistung stimmt. mfg.