Beiträge von mattes

    Weil der Tempomat abschalten muss, sobald man auf die Bremse tritt. Kenne den Schaltplan ned, aber wird vermutlich auch sein dass der zwei Kontakte hat. Einen für Bremslicht, einen für Tempomat.

    Sinnigerweise wär der Tempomatkontakt auch ein Öffner und kein Schließer, dann ists Drahtbruchsicher.


    Das sind von mir nur Vermutungen, also bitte ned darauf verlassen!

    Woher hast denn die Diagnose vom LMM? Der, der dir diese Diagnose mitgeteilt hat, sollte dir auch den Fehler am Tempomat mitteilen können.

    Da muss ich Kollegen mr.country recht geben, die Bremsscheiben sehen nicht nach normalen Verschleiß aus. Die sind dir blank weggerostet, was natürlich auch den höheren Belagverschleiß zumindest ein bisschen erklärt. Kann ja sein, dass dies vom Vorgänger und vom rumstehn beim Händler kommt...


    Bei meinem mit aktuell 34.000 sind die hinteren auch wesentlich schlechter als die vorderen, werde wohl im Sommer mal Beläge wechseln, aber die Scheiben sind noch gut.


    Eventuell hat das ganze auch etwas mit dem ESP zu tun. Habs zwar beim Insignia noch nicht beobachtet, aber beim Vectra wars z.B, so, dass wenn man den V6 auf kurviger Landstraße "artgerecht" bewegt hat, waren die hinteren Bremsen heiß, die haben dann schon mal gedampft am Zielort.

    Denke die Regeln schon viel früher ein, als das mit der ESP Lampe im Cockpit angezeigt wird. Und Stabilität erzeugt man nunmal am meisten über die Hinterachse

    Servus,


    hatte im 24V Senator die gelochten Zimmermann drin. Bremsleistung war gefühlt etwas besser, ob lauter kann ich leider ned sagen, das ganze Auto war etwas lauter als gewöhnlich:P

    Allerdings sind die bei mir ständig gerissen, hatte auf knapp ein halbes Jahr zwei Satz Scheiben gebraucht, weil Risse aufgetreten sind.

    Hab sie dann wieder raus und auf Standard zurückgebaut

    Tacho,


    Persönlich finde ich es schade, dass auf andere Meinungen und Aussagen sehr oft überreagiert wird, vor allem wenn diese von der eigenen Meinung abweicht. (Ein Themenübergreifendes Phänomen in diesem Forum)

    Erfahrungsaustausch beinhaltet m.M.n. auch sowas wie die Erfahrungen und Meinungen dritter Personen mit einzubeziehen. Davon leben Foren wie dieses. Die wenigsten sind vom Fach und auch Menschen vom Fach können keine allwissenden Köpfe sein.

    Hoffe, dass das Thema hier weiter bestehen bleibt, da ich es schon sehr interessant finde, wie sich die Mittel verhalten, vor allem bei Nutzern und Fahrzeugen, die es inspiriert durch diesen Thread das erste Mal ausprobieren. Wie ich selbst z.b.

    Hier könnte man ja den eigentlichen Nutzen am besten erkennen und nicht von Neufahrzeugen, die seit den ersten Kilometern mit Additiven und Mittelchen unterwegs sind...


    Aber nun zu meiner bisherigen Erfahrung:

    fahre jetzt auch seit ca. 300km das Liqui Moly Produkt. So richtig überzeugt davon bin ich noch nicht, kann keinen deutlich leichteren Kaltstart oder saubereren Motorlauf wahrnehmen. Aber vielleicht muss sich das System erstmal noch durchreinigen... Hab vier Flaschen davon gekauft, wenn bis diese Verbraucht sind keine Änderung feststellbar ist, werde ich die Zugabe auch wieder beenden,

    Verbrauch ist gegenüber der vorigen Tankfüllung von 7,2 auf derzeit 7,9 gestiegen. Bin allerdings auch einige km mit Anhänger unterwegs gewesen. Ob davon der Mehrverbrauch herkommt, kann ich jetzt so nicht beurteilen...

    Ich berichte wieder wenn sich was ergibt

    Fahrwerk oder nicht Fahrwerk ist Glaubens und Geschmacksache. Ich persönlich würde im Alltagswagen kein anderes Fahrwerk als Original mehr verbauen...

    Zum H&R fürn Insignia kann ich deshalb nix sagen, aber ich habs einige Jahre im Vectra gefahren und war schlicht begeistert, für mich jeden Cent Wert. Hat damals ähnlich viel gekostet.

    Ich persönlich würde H&R immer den Vorzug ggü. Lowtec oder so geben, da die sich, zumindest vor ein paar Jahren, qualitativ schon sehr unterschieden haben. Tiefe ist nicht alles beim Fahrwerk