Beiträge von mattes

    Dann muss aber was falsch sein bei dir. Bei meinem gehts spielend bis über die Hälfte der Scheibe. Hast irgendwo nen beschädigten Schlauch oder sowas?

    Oder Dreck im Tank, dass die Pumpe nicht frei ansaugen kann?


    Ich kauf das Konzentrat bei Aldi und verdünne 50/50, komm mit den 10 Litern dann normal fast das ganze Jahr aus. Keine besonderen Zusätze

    Meiner hat auch ne nachgerüstete Zubehör Sitzheizung, die vom Autohaus für den Vorbesitzer eingebaut wurde. Den Schalter haben die seitlich am Sitz eingesetzt, sieht man also nur wenn die Tür offen ist. Ist ein runder Schalter mit ca 12mm Durchmesser und drei Schaltstellungen (aus, Stufe 1 und 2)

    Von der Leistung kann die aber mit ner originalen nicht mithalten... Spüre die hauptsächlich am Rücken, aber da ists mir persönlich eh wichtiger als am Hintern.


    Im Bild Markiert der Schalter, direkt neben dem für die Neigungsverstellung


    InkedScreenshot_20210212-162653_mobilede_LI.jpg

    jaein, habe es auch die Woche Probiert.
    Wenn am Tage das Licht manuell ein schaltest, geht bei mir es auch nicht an, erst als ich durch ein Tunnel fuhr , und das Auto dachte es wird dunkel, konnte ich es am Tage anschalten .
    Es funktioniert definitiv nur im dunklen bzw wenn es dunkel war.

    Ja das ist ja eine Grundvoraussetzung, sorry wenn ichs unklar geschrieben hatte.

    Bei Regen am Tag geht ja Fahrlicht auch an und da kommt die Fernlichtautomatik auch nicht. Derzeit ists wenn ich zur Arbeit fahr immer noch so dunkel, dass sich das Licht einschaltet und da ist auch die Fernlichtautomatik aktiv. Zumindest ist die grüne Lampe im Tacho an

    na auch wenn dir unser Ton ned gefällt könntest du ja mal damit anfangen, wie ich schon in meiner vorigen Antwort geschrieben hatte, dass du mal chronologisch auflistest, wann welcher Fehler kam, was du gemacht hast, was dann wieder ging oder eben ned ging.


    Sollte ja jetzt auch ned die größte Schwierigkeit darstellen.


    Ich weiß jetzt z.b. ned, welche Fehler du aktuell noch hast.


    Aber bitte sei dir von vornherein bewusst, dass du hier die Lösung für dein Problem zu 95% nicht bekommen wirst.

    Sorry, ich bin normal ned so, aber:


    Tu dir und uns den Gefallen und schreib mal Punkt für Punkt, wann was ging, nicht ging, wieder ging und was du dazwischen gemacht hast.

    Weil ich steig hier nichtmehr durch.


    Beruhige dich, überlege, schreibe, lies es nochmal durch und dann poste es.


    Und vielleicht fasst du deine beiden Posts von heut zusammen, die Fehler scheinen ja den selben Hintergrund zu haben


    Wir wollen dir nur helfen. Ist bei solchen Fehler als Ferndiagnose eh schon schwierig, aber mit deinem Durcheinander komplett aussichtslos.


    Oder, und das ist eigentlich immer noch meine Empfehlung Nr.1:

    Hör auf rumzubasteln, nimm dein Auto, brings zu ner Fachwerkstatt und lass dir von Fachmänner (*Frauen) eine entsprechende Diagnose machen.


    Danke

    Was Micha sagt. Alles andere ist nicht zielführend.


    Anständige Batterieprüfung, Anständiges Zangenamperemeter und anständige Diagnosetools sind die dinge, die dir weiterhelfen.

    Keine Rechnereien und Messungen mit Schätzeisen

    Long answer short:


    Fahr zu ner Werkstatt, die den Ruhestrom messen können und lass dir die Diagnose machen.

    Und auch gleich zu deinen anderen Problemen.


    Wenn die ohne Befund ausfällt, neue Batterie rein und weiterschauen. Die entlädt sich in der Regel auch ned grundlos.


    Und zu guter Letzt: Welche Antwort hast dir von dem Post erhofft?