Beiträge von mattes

    nun bei Einspritzdrücken von wieviel? 1.500 Bar+?

    kann man die Schmiereigenschaften des Diesels nicht vernachlässigen. Hilft mir halt auch nix, wenn zwar der Ansaug sauber ist, dafür nach 100k die Hochdruckpumpe sich auflöst...

    Im Prinzip verdünnst ja den Kraftstoff im Tank. Minimal zwar, aber doch. Cetan hat mit der Schmiererei nix zu tun...


    Naja, werd mich bei Gelegenheit mal einlesen.


    Schmutzpartikel in der angesaugten Luft können NIE als geschmeidig angesehen werden, zumindest nicht bei den heutigen Motoren.

    Asche, Ölkohle und was weiß ich was da noch drin hängt ist höchst abrassiv und hat im Brennraum in der Form nix verloren

    habt ihr da keine Bedenken bzgl. der Hochdruckkomponenten im Kraftstoffsystem?

    Überlege auch sowas zu nutzen, da ich die Verkokungen möglichst vermeiden möchte, hab aber Bedenken, was evtl die Herabsetzung der Schmiereigenschaften des Kraftstoffes betrifft.


    Und noch ne Frage zu diesem Reiniger, den man in die Ansaugbrücke sprüht: Wohin geht der ganze Dreck? Kann sich ja nicht in Luft auflösen und die einzig logische Richtung ist in den Motor. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das so ratsam ist

    so, richtig viel Zeit hatte ich heut auch ned, aber hier mal erdtes Fazit:


    Kommunikation zum Fahrzeug innerhalb Sekunden, die wichtigsten Steuergeräte werden erkannt und ausgelesen und man kann die Fehler löschen.


    Negstiv ist, dass man einige Steurgeräte ned bekommt (Klima z.b.), andere dafür werden angezeigt obwohl ned verbaut (wär mir neu, dass ich die adaptiven Dämpfer verbaut hab).

    Man bekommt keine Sensordaten angezeigt (Motor z.b.) und ist für genauere Diagnosen sozusagen ungeeignet.


    Was bei anderen Fahrzeugen ist, kann ich noch ned sagen.


    Werde es wohl mangels wirklicher Alternative behalten, aber hätte ich den vollen Preis bezahlt, ginge es morgen zurück.

    Rest muss jeder für sich selbst entscheiden

    was nützt dir der vielleicht der am besten funktionierende angefressene Apfel auf dem Erdball, wenn du von etlichen Sachen damit ausgeschlossen bist. Habe immer noch Win7 Pro am laufen der Rechenkecht ein Hexacore AMD, 8 GB Arbeitsspeicher und zwei Samsung 860 EVO-SSD-Laufwerken, schon ziemlich staubig aber er läuft Sau stabil.


    mattes kannst du bitte zeitnah schreiben ob es gut läuft und was geht? DANKE!

    Heut zur Tagesschau weiß ich mehr. Hab gestern mal grob drübergeschaut, im ersten Moment siehts gut aus, Auto wurde erkannt und auch einige Steuergeräte ausgelesen.

    Servus,


    hat jemand mal diesen

    Albrecht Digitalradio Wohnzimmer Übertragung Transmitter schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    oder ähnliche DAB Empfänger mit Aux Anschluss benutzt und kann was zum Empfang sagen?


    DAB hat meiner leider ned und die örtlichen Radioprogramme sind auch fürn popes...

    Würd halt ungern mit irgendwelchen Antennen hantieren oder so, am liebsten das Ding in die Mittelkonsole schmeißen, anschließen und gut...


    Oder hat jemand ne nützliche Alternative? Handy will ich ned, da drüber läuft Spotify und will die W>Qellen wechseln, ohne das Handy rausnehmen zu müssen


    Merci an alle :)