Beiträge von Niky89

    Also unsere LKW haben auch Probleme mit dem DPF und auch mit den Abblue Gelumpe, ewig hält das bei denen auch nicht.


    Nur ist es am LKW nicht so teuer wie am Auto hab ich das Gefühl.


    NAJA meiner läuft ja wieder und das ist es mir auch wert gewesen, ich geb den ja nicht so schnell einfach auf. Vielleicht hab ich ja jetzt Ruhe :)


    LG

    Hallöchen.


    Also ich habe den DPF tauschen lassen mit 40 % Kulanz von Opel und 20% zugabe vom Händler. Das war Anfang Juli. Seither läuft alles stabil. Keine weiteren Beanstandungen.


    Bremsen musste ich jetzt hinten noch machen lassen, aber wie gesagt bisher ist nichts weiteres dazu gekommen.


    Ich hoffe das bleibt auch so.


    Lg

    Wir haben am 04.06.2021 einen Kulanzantrag gestellt, der wurde dann am Freitag 25.06. Mit 60 % bewilligt.

    Am 12.07. Geht er zum FOH, dann doll das Teil gewechselt werden.

    Allerdings hab ich jetzt einen Monitor dran, hab ich über ne FB Gruppe erworben und der reinigt sich vollkommen. Also letztens erst von 87 auf 4 % Füllstand ??‍♀️

    vizeweltmeister - okay, ich hatte letztens in einer FB Gruppe auch mal was von Silikonschläuchen gelesen, da ging es aber eher um die Turboschläuche möchte ich sagen. Die hatten bei mehreren auch Lecks oder sind abgerissen während der Fahrt, die dann nur im Notbetrieb weiter gehen konnte. Da wurde auch geraten, die wohl eher auf Verdacht schon mal zu besorgen, hab ich allerdings noch nicht gemacht. Meint ihr das wäre ratsam? Und komm ich da gut ran oder muss ich da auch wieder zur Werkstatt mit??


    LG

    Also Fehlercode war P2002, wie bereits angenommen. Laut FOH müsste er bei der Strecke alles abwickeln können.

    Als ich ihn kaufte, bin ich nur 17 km zur Arbeit gefahren, da ging das auch komischer Weise. Dieser Fehler tritt jetzt erst auf ...

    Heute Morgen habe ich bereits mit dem FOH gesprochen, wo ich ihn her hab und dort geht er auch jetzt hin, die krempeln den jetzt um und wollen schauen, was er hat.

    Bekannt war hier bereits schon ein Fall von einem Astra K, dort wurde letztendlich der Partikelfilter getauscht ....


    Beim Auslesen gestern hatten die Kollegen der freien Werkstatt schon gesagt, dass er über den Zyklus von 1025 km nur 120 sek gereinigt hat, was definitiv zu wenig ist.

    Der Meister meinte noch zu mir, er hat wohl ein Problem, dem auf den Grund gegangen werden muss ....


    Also warte ich mal ab, was die mir schönes berichten. Abgeben möchte ich ihn nicht ....

    Ich fahre erst gegen 15:00 Uhr dort hin, dann wird er mir ja sagen was los ist.


    Vom FOH hatte ich auch einen Ausdruck erhalten, wie sich der Partikelfilter nach der Reinigung verhielt, der meinte der Motor ist top in Ordnung etc. pp da gäbe es nichts zu meckern. Warum er jetzt wieder nen Fehler schmeißt, keine Ahnung. Ich werde berichten :)

    Also kurzes Update ...


    mein Wagen war dann beim FOH, der Partikelfilter war zu 87 % zu, sie haben ihn dann eine Reinigung per PC im Stand durchlaufen lassen und mir dann geraten ihn auch hin und wieder mal ne Strecke zu fahren mit 2800 - 3200 U. Hat se gemacht, lief jetzt wieder seine 1000 km und siehe da, die MKL kam heute morgen wieder.


    Nun fahre ich wieder in die freie Werksratt zum Auslesen der Fehler und werde mich dann mit dem Meister des FOH in Verbindung setzen.


    Ich bin mal gespannt ...