Beiträge von der_marv

    Kann der auch die beim Start automatisch aktive Start/Stopautomatik und den Fahrspurasisstenten deaktivieren?

    Also das die 2 Dinge beim starten des Fahrzeuges deaktiviert sind und man sie dann auf Tastendruck aktivieren kann?

    Das lässt sich leider nicht per Software deaktivieren.


    Aber, wie schon erwähnt wurde, es gibt Module, zumindest für die SSA, die das machen.

    Anleitung ist hier im Forum zu finden.


    Könnte man vermutlich auch für den Fahrspurassistenten verwenden.


    Wärst also bei etwa 100 € für beides.


    Gruß

    Habe gestern noch etwas mit dem Wasser rumgespielt.


    Also eine Stelle habe ich gefunden.

    Es läuft scheinbar über diese weißen Hülsen der Schrauben der Rückleuchte und diese Halterung (Loch) dazwischen rein.

    Foto 1 im letzten Beitrag von ZDM.

    Habe von der Werkstatt bisher null Rückmeldung, scheint nicht zu interessieren. Auto verkauft,
    Auftrag erfüllt :cursing:


    Werde morgen erstmal mit leicht eingefärbtem Wasser (verschiedene Farben) alle hier aufgezeigten Punkte überprüfen damit die Profis es leichter haben ;(


    Aber Eure Antworten machen Hoffnung, Danke.

    Hi ZDM,


    hatte dir auch bei Motor-Talk geschrieben aber Du scheinst hier aktiver zu sein.

    Erst einmal vielen lieben Dank für Deine Mühe und die Doku, das ist wirklich Gold wert.


    Habe vor 3 Wochen einen neuwertigen (gebrauchten) Insignia B ST gekauft und habe genau dieses Problem.

    Bei der Probefahrt ist mir ein nasser Koferraum aufgefallen und ebenfalls eine verschimmelte Werkzeugtasche wie bei Padrino

    Da hätte ich eigentlich sofort die Finger von der Kiste lassen sollen :(


    Bei der Abholung sagte man mir "ja alles überprüft, alles wieder trocken, der Aufbereiter hat es nur übertrieben".

    Naja, was soll ich sagen .... keine 2 Wochen später, erstes Mal Waschanlage, Kofferraum nass.

    Heute früh nach dem starken Regen am Wochenende etwa 1L Wasser aus dem Kofferraum geholt.


    Autohaus ist informiert, mal schauen wie die sich anstellen.


    Schade, nach 2 herben Enttäuschungen bei VW war Opel die einzige Option .... nun das, juhu.