Eberspächer Standheizung HG HS3 B4E 12V CS

  • Auch die aus dem AOC (Opel Zubehörkatalog) sollte eine Webasto sein, zumindest wenn man die Bilder anschaut, allerdings steht da auch:

    "Geeignet für Fahrzeuge mit Dieselmotoren B16DTE (LWQ), B16DTU(LWV), B16DTN (LVL) und B16DTR (LVK)"

    Also ist hier ja der 2L Diesel raus.

    Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

  • Na das hört sich doch interessant an.

    Ich fände das recht gut wenn es ab Werk eine Webasto ist. Ich bin - in meinem jugendlichen Leichtsinn - davon ausgegangen, weil in meinem A eine Webasto war und ab Werk Eberspächer verbaut sein sollte, das es beim B auch eine Eberspächer ist.

    Wenn also wirklich eine Webasto verbaut ist hätte ich bitte gerne wieder eine gescheite Anbindung mittels App und SIM - wenn machbar.

    Den Taster im Handschuhfach, von dem in der Bedienungsanleitung geschrieben wird, habe ich auch noch nicht gefunden.



    Ronotto

    Wo steht das denn bei deiner Bedienungsanleitung. Hab meine (Stand 01/2016 steht hinten drauf) gerade nochmal durch gesehen und nichts gefunden :(



    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

    Einmal editiert, zuletzt von Michael0670 ()

  • Bei mir ist ab Werk auch die Webasto drin.


    Der Taster ist im Hanschufach sehr unscheinbar oben links am Rand. Schwarz am schwarzen Rand ohne extra Beschriftung.

    Vom Fahrerplatz Handschufach öffnen und an der obern Kante entlang fühlen. Das ist wie ein Druckknopf der was zusammen hält.

    Da drauf drücken. Damit kannst Du Ein- und Ausschalten ohne jede Anzeige ob die Heizung läuft. Das kann man nur hören, wenn sonst keine Geräusche sind.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ok, Danke. Damit sollte ich diesen Knopf wohl finden. Dann muss ich nochmal mein Handschuhfach befummeln :D


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Na das ist interessant.

    Die ist ab werk verbaut?


    Meine Bedienungsanleitung sieht (als kleines Buch) so aus:

    Bedienungsanleitung.jpg


    Und in dem ganzen Dingen steht nichts von Webasto oder Eberspächer.

    Aaaaber - wenn ich mir die FFB auf Seite 2 anschaue sieht die so aus wie die, die bei dir teilweise abgebildet ist:

    FFBs.jpg

    Das könnte also ein Indiz dafür sein das bei meinem Dickschiff auch eine Webasto verbaut ist.


    Jetzt bin ich richtig neugierig...


    Danke und Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Bist Du Dir sicher das die App und die SMS Funktion trotz der separaten SIM Karte in einem Funkloch funktioniert hat? Bei mir nicht .... und Webasto hatte mir das damals auch so bestätigt .... das Modul benötigt als minimum Anforderung EDGE (GSM) Funk... Aber ich gebe Dir recht, bezüglich Bedienung ist WEBASTO ungeschlagen .....

    Viele Grüsse

    kFM



    Golf-Fiesta-Golf-Passat-Astra F Cabrio-RX400H-EOS-Ampera-Golf Cabrio- Insignia

  • Meine ist ab Werk montiert.


    Meine Fernbedienung ist der Typ 2!

    Die habe ich auch ;)

    Bist Du Dir sicher das die App und die SMS Funktion trotz der separaten SIM Karte in einem Funkloch funktioniert hat? Bei mir nicht .... und Webasto hatte mir das damals auch so bestätigt .... das Modul benötigt als minimum Anforderung EDGE (GSM) Funk... Aber ich gebe Dir recht, bezüglich Bedienung ist WEBASTO ungeschlagen .....

    Ich bin bis jetzt (also bis zum Frühjahr diesen Jahres, seit Juli hab ich den B) in den 9 Jahren mit meinem Insignia A noch nie in die Situation gekommen. Niederlande, Italien, Schweiz, ... ich hatte immer mit dem SIM Modul Zugriff.

    Aber klar gebe ich dir da Recht, Funkloch ist dann Mist. Nur muss ich mit dem Handsender je nach örtlicher Gegebenheit auch wieder bis auf Sichtweise ran um die Standheizung einzuschalten.

    Also auch pro und contra ;)


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige