Windschutzscheibe erneuern ( Steinschlag ) - welche ist die richtige?

  • Das kann kein Vogel gewesen sein. Das hätte dem Hochdruckreiniger und der Waschbürste keinen Widerstand geleistet, oder?


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Ich fahre gleich mal zum FOH.

    Bin gespannt was für Ausreden kommen. Das HUD einstellen und das knarzen der Verkleidung sollen sie definitiv beheben.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Nun ja, als hätte ich es nicht im Vorfeld schon gewusst :cursing:


    Das knarzen muss ich wohl hinnehmen. Für das HUD haben sie mir allen ernstes vorgeschlagen das ich mit dem Bedienhebel die Anzeige runterfahren soll. Jungens... die Anzeige ist ganz unten - ich kann die nur noch nach oben raus fahren so das ich sie gar nicht mehr sehe... was soll das?

    Gibt es da keine Option die HUD-Anzeige zu justieren?


    Zur Haube - die haben sie poliert, aber da ist immer noch ein Fleck. Keine Ahnung wie ich da jetzt mit umgehen soll.

    was ratet ihr mir?


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Selbst Opel übernimmt für Geräusche die beim "fahren" entstehen nur einen kurzen Zeitraum die Garantie. Musst mal in die Garantiebedingungen schauen. Hier bist du aber auch noch in der Gewährleistung. Wenn es also ein Mangel ist, könntest du den Händler auffordern den Mangel abzustellen. Wenn er das nicht kann, könnte man den Wagen auch zurück geben. Ob das bei solche Geräuschen auch möglich ist, kann ich aber nicht sagen.

    Thema Lack. Wahrscheinlich steht Aussage gegen Aussage, oder haben sie es zugegeben? Zur Not müsste ein Gutachter ran.

    HUD siehe erste Antwort, mit der Gewährleistung.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Bei der Haube ist die Lage sehr schwammig, du kannst nicht nachweisen das es vorher noch nicht war und der Händler kann nicht beweisen, dass er es nicht war. Da muss man sich so einigen, aber das wäre in typischer Fall von ewigen Gerichtsverhandlungen wo am Ende nicht als kosten rauskommt. Sprich mit dem Händler, dem Betriebsleiter da, vielleicht macht er ja 50/50% für Lackierung der Haube.


    Zu der Scheibe, vielleicht wurde sie nicht ganz parallel zum Scheibenrahmen eingeklebt.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • Haben Sie den eingeräumt ob Sie die Flecken verursacht haben?

    Natürlich nicht.

    ... HUD siehe erste Antwort, mit der Gewährleistung.

    Welche Antwort meinst du genau? Steh gerade auf dem Schlauch.

    Ich hab ja auch noch die CareFlex-Garantie. Aber die greift bei sowas bestimmt auch nicht.

    ...du kannst nicht nachweisen das es vorher noch nicht war und der Händler kann nicht beweisen, dass er es nicht war...

    Ich hab nur die Fotos vom Kauf, da war es halt nicht.

    Dumm ist halt auch das ich den Karren letzte Woche Mittwoch morgen - nach dem Scheibenwechsel - abgeholt und seitdem nicht mehr bewegt habe. Erst vorgestern Abend wieder, tanken und waschen. Und dabei ist es halt aufgefallen.

    Ich könnte....


    Ach so, der Meister ist gestern dann beim "Aufbereiter" gewesen. Die haben die Haube dann bearbeitet (poliert). Das Ergebnis ist das der linke Fleck weg ist, aber der rechte leider nicht:

    20210804_164247klein.jpg


    Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hab den Wagen gerade 4 Wochen....

    Alleine das mit dem HUD bringt mich schon zur Weißglut.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

    Einmal editiert, zuletzt von Michael0670 ()

  • Die CarGarantie muss hier auch nicht greifen! Hier greift die Gewährleistung. Da ist ein Mangel und im ersten halben Jahr muss der abgestellt werden, ohne das du was beweisen musst. Google doch einfach mal im Internet nach der gesetzlichen Gewährleistung und mache dich selber Schlau.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: