Beiträge von AintNoMercy

    Hallo Jungs, mein GSi ist Baujahr 07/20, also genau 1 Jahr alt. Deswegen hat mich die Qualität ein wenig geschockt, muß ich ka ehrlich sagen. Da ist selbst meine Garmin-Kamera an meinem Combo besser. Ich habe auch mit dem Opel-Händler gesprochen, der sagte mir halt das es wirklich leider so ist. Hmm...


    Darf ich kurz noch etwas anderes fragen:


    Kann der Insignia nicht automatisch die Spiegel anklappen wenn man den abschließt? Die Handbremse wird auch nicht automatisch angezogen? Das alles kenne ich von meinem Combo doch schon und das ist die günstige Cargo-Variante. Da bin ich bis jetzt etwas verwundert...

    Hier ist mal wieder der Unterschied ehemals PSA und GM, seit es den Crossland, Grandland, Combo E gib, ziehen die die Parkbremse automatisch an, die GM Fahrzeuge machen das nicht, warum kann ich nicht erklären.

    Das Bild der Rundum- /Rückfahrkamera ist im alten Infotainment also vor MJ 2019 wirklich so schlecht, das liegt nicht an den Kameras sondern an der Software. Meines Wissens gibt es zurzeit kein Update dafür. Bei mir ist es auch so unschön, naja man gewöhnt sich dran.

    Hallo

    Ja, Fehler sind aktuell. Letzte Woche erst nur der 029-Fehler. Dann war der Fehler für ein paar Tage weg und jetzt ist die MKL wieder an gegangen. Wider der 029 und jetzt dazu der 010er.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Beide Meldungen sind auf einen defekten Nox-Sensor 1 zurück zu führen.


    THX

    ja

    Na prima,

    MKL wiederv an. Wieder der Fehler U029D und dazu gesellt hat sich jetzt noch U010E. Was bedeutet das jetzt? Habe kommenden Montag Termin bei FOH wegen Inspektion und Ölwechsel. Wäre schön wenn ich bisdahin wüßte was die beiden Fehler im Zusammenhang bedeuten.

    Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, damit ich beim FOH nicht wie der Ochs vorm Berg stehe.

    THX :)

    DTC U029D 00

    Funktionsstörung - Keine Kommunikation mit NOX-Sensor-Modul 1

    DTC U010E 00

    Keine Kommunikation mit Sensor-Modul Reduktionsmittel

    Sieht nach NOX Sensor 1 aus. Sind die Fehler aktuell?

    Grossland und Grandland sind auch noch unter GM entwickelt und nun schau mal drunter was für Logos z.B. Auspuff eingepresst ist. Was auszutauschen geht wird schon getauscht.

    ist aber alles PSA Technik. Dieser Übergang ist schwammig aber GM Technik kannst du nicht einfach in PSA Technik implementieren. Auf manchen Teilen ist da der GM Stempel, das hat aber nicht zu sagen. Die Motoren und Technik von Corsa F/e, Crossland, Grandland, Combo E, Mokka B ist PSA. Corsa E, Astra K, Mokka X, Insignia B ist alles GM.

    die Insignia B sind bis zum Facelift und Motorenwechsel auch noch GM's und so wie du, haben meine Frau und ich auch gedacht, sodass wir noch schnell einen Zafira C gekauft haben. Nach den beiden Opels wird es sicher keinen mehr für uns geben, dann schaue ich vielleicht wieder Richtung Ami

    Insignia b ist auch nach dem FL GM. Die GM Plattformen kann man nicht mit PSA Technik füttern. Das sind alles neu entwickelte Motoren aber noch von GM, gleiches beim Astra K Facelift, der 1.2L 3Zyl Benziner ist GM und nicht PSA.

    Bezüglich Garantieverlängerung: Ganz ehrlich, sowas hatte ich bisher nie für nötig gehalten. Die ersten 4-5 Jahre sollte an einem Auto doch nix sein - jedenfalls bin ich das von den ganzen Japanern in der Familie gewohnt. Da war nie was dran gewesen. Aber naja, ich hätte mir ja denken können, dass es bei einem deutschen Auto anders sein wird...


    Habe jetzt einen Termin zum Auslesen bekommen - muss das Auto aber am Mittwoch da lassen, da der Terminkalender der Werkstatt voll ist.


    Was ich aber komisch finde: Die Motorkontrollleuchte ging an ohne einen weiteren Hinweiston oder eine Meldung. Habe sie erst spät gesehen, da sie auch durch die Nadel der Tankanzeige verdeckt war...

    Die Motorkontrollleuchte darf auch ohne weitere Meldungen angehen, das ist ganz normal.