Beiträge von AintNoMercy

    Er sagte aber Opel könne vor dem Update eine Sicherung der Einstellungen machen und diese nach dem Update wieder aufspielen.

    kann Opel nicht, ich war vor kurzem da und habe es ihm erklärt. Ich bin bei Opel und es geht schlicht und ergreifend nicht, die Prog. sind VIN bezogen und wir können nicht ändern. Wir können nur die neue Software wenn es eine gibt aufspielen. Wir können nicht mal ein alte Version wieder drauf machen.

    Der nette Herr in Delmenhorst spielt nichts neues auf, er schaltet Sachen frei, die schon da sind. Der Softwareentwickler der die Kombiinstrumente Software für Opel gebaut hat, hat sich ein Hintertürchen aufgelassen. Die Software ist bei Opel genau gleich wie vorher. Wenn allerdings ein Update über Opel gemacht werden sollte, sind alle Änderungen wieder weg. Da Opel Softwareupdates nur VIN gebunden machen kann und somit nur di Sachen zu sehen sind, welche für den jeweiligen Markt und die Ausstattung vorgesehen sind!

    So, mein Auto ist aus der Werkstatt zurück. Als verantwortlich wurde das "Steuergerät Karosserie" (BSI ZENTRALSCHALTEINHEIT) ausgemacht und getauscht. Jetzt schließen die Fenster wieder und das Auto lässt sich wieder verriegeln. Dafür wird jetzt eine Fehlermeldung angezeigt, wonach die Motorhaube nicht verriegelt sei (Doch, ist sie!). Verantwortlich dafür soll ein Sensor im Motorhaubenschloss sein (Warum muss da ein Sensor rein?). Kennt dafür jemand eine Abhilfemöglichkeit? Ich möchte ungern das Motorhaubenschloss tauschen.

    Wenn der Schalter im Schloss der Haube nicht geht, kannst du es nur austauschen.


    Alternativ schneidest du das Kabel durch und brückst es. Dann ist die Warnung aber halt immer aus, auch wenn die Haube auf ist )

    Nur mit der Opel Flex-Care Komplett Anschlussgarantie ist man sicher, die ist von Opel direkt und genau gleich wie die Herstellergarantie.


    CarGarantie und Menneks und wie sie nicht alle heißen decken nur, vereinfacht gesagt, Sachen ab die eh nie kaputt gehen. Wie z.B Motor an sich.

    Wenn mal was daran sein sollte ist man froh es zu haben.


    Ich für meinen Teil habe 24 Monate CarGarantie für meinen gekauft und alleine für den NOX Sensor habe ich die 400e wieder raus.

    Zuerst würde ich den Stecker vom Kraftstoffpumpensteuergerät abmachen und wieder drauf machen. Schauen ob es danach wieder geht(Fehler löschen vor erneutem Start), ganz oft haben die in den Steckern Kontaktprobleme, eventuell sogar Kontaktfett auftragen. Sollte der Fehler direkt wieder auftreten nach dem Löschen musst du dir die Stg.-Thematik genauer anschauen.


    [Die Pumpe würde ich vorerst ausschließen. Das Auto setzt sind den FC der oben beschrieben ist nicht, wenn die Pumpe an sich defekt ist. Ist der FC Aktuell? oder ein Früherer?]


    Wenn das nicht bringt, schauen ob du überhaupt mit dem Steuergerät kommunizieren kannst, wenn nein -> Kabel prüfen / Plusversorgung und Masse. Im schlimmsten Fall ist das Stg. defekt.

    Gedrückt halten bis er 100% anzeigt und nicht nur kurz drücken. Bei manchen Opel miss die Zündung an und der Motor aus sein zum zurücksetzen.