https://produkte.liqui-moly.de…injection-reiniger-1.html
Das hier ist das gleiche , nur nicht direkt von Opel.
nicht das gleiche aber ähnlicher sinn dahinter. das mittel von opel gibt es auf dem freien markt nicht!
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Das hier ist das gleiche , nur nicht direkt von Opel.
nicht das gleiche aber ähnlicher sinn dahinter. das mittel von opel gibt es auf dem freien markt nicht!
Alles anzeigenHabe meinen Insingnia B GS, 165 PS, EZ 7/2017, Laufleistung 30,000 km, heute von der 4. Inspektion abgeholt.
Bezahlt habe ich (ohne die Vollkaskoversicherung fürs Ersatzfahrzeug) 390,38 Euro.
Enthalten ist Ölwechsel, Batterie für die Funkfernbedienung (6,85 Euro), Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, Luftfiltereinsatz und 2 Fläschchen Additiv.
Autowaschen war kostenlos.
Überflüssig finde ich nur das Additiv (kostet 27,58 Euro), is abe von Opel vorgeschrieben.
Das Additiv ist bei der Motorenfamilie essentiell wichtig. Wichtig auch das es das von Opel ist, das ist genau auf diese Motoren(Opel Astra K 1.4L / Insignia B 1.5L) zugeschnitten. Es reinigt das Einspritzsystem und beseitigt Verkokungen im Brennraum und am Kolben. Wir hatten schon einige die einen Motorschaden hatten wo der Kolben weggebrannt ist. Alle hatten das Additiv nicht eingefüllt oder wollten es nicht haben über mehrere Inspektionen.
Hi AintNoMercy
Komm ich iwie von oben an den Sensor und die Stecker dran, oder brauch ich da ne Bühne/ Grube um von unten zu arbeiten. Und als Krankenpfleger mit Mitte 50 pack ich es leider nicht mehr mit aufgebocktem Wagenheber unter das Auto zu robben.
THX für die Hilfe...
ist von unten, eine bühne wäre von vorteil
Moin,
ich habe den Fehler P2002 jetzt auch schon zweimal gehabt. Das erste Mal selbst gelöscht, das zweite Mal zum FOH. Der FOH hat dann ausgelesen und eine anfrage an Opel gestellt. Opel hat dann den FOH beauftragt Bilder von der Stoßstange im Bereich des Abgasrohrs, und das Abgasrohr selbst, zu machen. Warte jetzt auf Rückruf.
Gruß Dirk
wird auf einen neuen DPF hinauslaufen...
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich besitze seit November 2020 einen neuen Insignia B ST Facelift mit einem 2.0er Diesel und 8 Gang Automatik. Der Wagen besitzt auch das FlexRide Premium-Fahrwerk.
Gestern ist es mir zum zweiten mal passiert das ich im Stand an der Ampel den Drive-Mode von Sport auf Tour gewechselt habe und unmittelbar danach gab es die Meldung Servolenkung ausgefallen. Musste das Auto Neustarten.
Beim ersten mal vor ca. 8 Wochen war ich beim FOH der aber keine Fehlermeldung finden konnte. Sollte das ganze beobachten. Bis jetzt ist dies immer nur im Stand passiert. Habe während dem fahren seit gestern aber ein sehr ungutes Gefühl den Drive-Mode Schalter zu benutzen. Wenn die Servo während der Fahrt ausschaltet wird es eher unlustig .
Kann mir einer von euch hierzu einen Tipp geben? Oder ist der Fehler bekannt?
Vielen Dank im Vorraus.
MfG
Daniel
Hier würde ich mit einer zweiten Person das Problem versuchen zu reproduzieren. Immer wieder deine beschriebenen Auftrittsumstände wiederholen, dabei die zweite Person filmen lassen. Sobald du es auf Video hast, das Video dem FOH zukommen lassen, damit der Händler den Beweis des Defektes hat.
...und die nächste Hiobs- Botschaft: Es gibt aktuell bei mehreren Autoherstellern ( und Drittanbietern) einen Lieferengpass bei NOx- Sensoren. Ich habe heute zig FOHs und Teilehändlier angerufen. Der Sensor ist aktuell nirgendwo lieferbar. Über einen Bekannten meiner besseren Hälfte aus jungen Jahren bekomme ich mit ein wenig Glück einen nächste Woche (Hersteller ist Metzger).
Wie ist das eigentlich beim Tausch. Wenn ich das selber mache, da meine Werkstatt ab nächster Woche im Urlaub ist. Kann man den auch selber wechseln, oder muss der irgendwie angelernt oder im Steuergerät eingetrragen werden. Oder reicht es alten Sensor rausbauen und neuen rein und Fehler- Code löschen?
Aus und Einbauen, dann Fehlercode löschen reicht.
Ja das Problem mit dem Engpass haben wir auch
Mir wurde mal vom Werkstattmeister der Opelwerkstatt meines größtens Mißtrauens erzählt, das der Fehler mit Feuchtigkeit in einer Steckverbindung zusammenhängt.
Hatte bei meinen 2017 und 2018 Insignias auch ein paar mal die Fehlermeldung. Hab sie im Fehlerspeicher löschen lassen und bin weitergefahren.
Die Aussage ist richtig, da gibt es von Opel sogar eine Abhilfe. Die haben Probleme mit Feuchtigkeit in den Steckverbindungen.
Der Dicke hat jetzt etwas über 125.000 runter. Gekauft habe ich den mit 97.000 km im März 2020. Also war der vorher auch nicht unbedingt ein Kurzstreckenfahrzeug.
Muss ich zum Auslesen "extra" zu Opel fahren??? Ich hoffe mal, das das auch jede "Wald- und Wiesen- Werkstatt" kann. Denn der bezahlte Schrauber meines Vertrauens ist nämlich eine solche. Der hört mir zu und nimmt auch mal was an, wenn ich es ihm sage.
Das geht natürlich auch mit jedem herkömmlichen Diagnosegerät, wobei die "großen": HellaGutmann, Bosch, Opel da etwas besser sind.
Da muss man ja ganz offen reden, mit den NOX Sensoren haben die 2L Diesel Probleme, was bei dir nur für mich etwas rätselhaft ist, ist die Tatsache, dass der Fehler als U Fehler und nicht als P Fehler hinterlegt ist. Auch wenn die MIL aktiv ist, kann der Fehler als früherer abgespeichert sein, wie viel hat deiner gelaufen?
Also wenn z.B P11DC abgespeichert ist als aktuell, dann ist der zweite NOX-Sensor zu ersetzen. Das ist so der klassiker bei den 2L Dieseln.
Ich würde bei Opel mal auslesen und dann weitersehen. Zumal so ein Sensor selbst im Zubehör von namenhaften Herstellern 450€ kostet. (die für 123€ von Amazon würde ich nicht kaufen)
Bei mir hat sich auch die MKL gemeldet. Fehlercode ist "U029D". Das ist doch der NOx- Sensor, oder?!? Nur finde ich jetzt nix weiter welcher der beiden das ist.
Achso, mein Dicker ist ein Insignia B ST 2.0CDTI (170PS), Bj 07/2017.
DTC U029D 00 Funktionsstörung - Keine Kommunikation mit NOX-Sensor-Modul 1 |
Ist der Fehler als aktuell oder als Frühere abgespeichert?