Beiträge von AintNoMercy

    wurde wirklich ein Kulanzantrag gestellt und dann nicht nur automatisch sondern auch manuell? Wenn der Serviceberater dir nur sagt, ist keine Kulanz dann direkt zum Betriebsleiter!

    Er hatte nach der To-Do-Liste gefragt, ist zwar schon ein paar Jahre her aber das ist diese besagte Liste.

    Alle Opel Fahrzeuge die unter GM liefen werden intern als Legacy Fahrzeuge bezeichnet, alles was auf PSA/Stellantis basiert nicht.

    Das klingt als wäre P2002 gespeichert, Wirkungsgrad DPF zu gering, da ist die Lösung tatsächlich ein neuer DPF. Ich möchte nichts andeuten, aber das wäre in letzter Zeit nicht der erste mit dieser Problematik. Bei diesem Fehlercode ist es nicht so, dass der DPF voll ist, sondern, dass er gar nichts macht. Deswegen auch die volle Leistung. Solange die MKL an ist wird er die AU nicht bestehen! Selbst wenn du den Fehler löscht und die Lampe aus ist wird er die AU nicht bestehen weil einfach zu viele Partikel hinten raus kommen und das wird bei der Diesel AU unter anderem gemessen.

    Wenn du es über Opel laufen lassen willst, dann soll dein Opel Händler eine Kulanzanfrage machen! Wenn der Serviceberater das nicht will, hat er kein Bock auf seinen Job, dann direkt zu Betriebsleiter gehen. Opel gibt Kulanz auf DPF insofern die Laufleistung nicht all zu hoch ist.

    Ich finde die elektr. Bremse ist sehr leise. In meinem A ist sie sehr laut.

    A und B haben zwei verschiedene Systeme, beim A hat man ein Aktuator der ein Seil zieht, wie als ob man den Handbremshebel anzieht, welches mit herkömmlichen Bremssätteln funktioniert.

    Der B hat in jedem hinteren Bremssattel einen Motor integriert, welcher über ein Schneckengewinde den Kolben rausdrückt und die Feststellbremse so betätigt.

    Daher unter anderem der Geräusch unterschied.