Beiträge von AintNoMercy

    Na prima,

    MKL wiederv an. Wieder der Fehler U029D und dazu gesellt hat sich jetzt noch U010E. Was bedeutet das jetzt? Habe kommenden Montag Termin bei FOH wegen Inspektion und Ölwechsel. Wäre schön wenn ich bisdahin wüßte was die beiden Fehler im Zusammenhang bedeuten.

    Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, damit ich beim FOH nicht wie der Ochs vorm Berg stehe.

    THX :)

    DTC U029D 00

    Funktionsstörung - Keine Kommunikation mit NOX-Sensor-Modul 1

    DTC U010E 00

    Keine Kommunikation mit Sensor-Modul Reduktionsmittel

    Sieht nach NOX Sensor 1 aus. Sind die Fehler aktuell?

    Grossland und Grandland sind auch noch unter GM entwickelt und nun schau mal drunter was für Logos z.B. Auspuff eingepresst ist. Was auszutauschen geht wird schon getauscht.

    ist aber alles PSA Technik. Dieser Übergang ist schwammig aber GM Technik kannst du nicht einfach in PSA Technik implementieren. Auf manchen Teilen ist da der GM Stempel, das hat aber nicht zu sagen. Die Motoren und Technik von Corsa F/e, Crossland, Grandland, Combo E, Mokka B ist PSA. Corsa E, Astra K, Mokka X, Insignia B ist alles GM.

    die Insignia B sind bis zum Facelift und Motorenwechsel auch noch GM's und so wie du, haben meine Frau und ich auch gedacht, sodass wir noch schnell einen Zafira C gekauft haben. Nach den beiden Opels wird es sicher keinen mehr für uns geben, dann schaue ich vielleicht wieder Richtung Ami

    Insignia b ist auch nach dem FL GM. Die GM Plattformen kann man nicht mit PSA Technik füttern. Das sind alles neu entwickelte Motoren aber noch von GM, gleiches beim Astra K Facelift, der 1.2L 3Zyl Benziner ist GM und nicht PSA.

    Bezüglich Garantieverlängerung: Ganz ehrlich, sowas hatte ich bisher nie für nötig gehalten. Die ersten 4-5 Jahre sollte an einem Auto doch nix sein - jedenfalls bin ich das von den ganzen Japanern in der Familie gewohnt. Da war nie was dran gewesen. Aber naja, ich hätte mir ja denken können, dass es bei einem deutschen Auto anders sein wird...


    Habe jetzt einen Termin zum Auslesen bekommen - muss das Auto aber am Mittwoch da lassen, da der Terminkalender der Werkstatt voll ist.


    Was ich aber komisch finde: Die Motorkontrollleuchte ging an ohne einen weiteren Hinweiston oder eine Meldung. Habe sie erst spät gesehen, da sie auch durch die Nadel der Tankanzeige verdeckt war...

    Die Motorkontrollleuchte darf auch ohne weitere Meldungen angehen, das ist ganz normal.

    Das Additiv ist bei der Motorenfamilie essentiell wichtig. Wichtig auch das es das von Opel ist, das ist genau auf diese Motoren(Opel Astra K 1.4L / Insignia B 1.5L) zugeschnitten. Es reinigt das Einspritzsystem und beseitigt Verkokungen im Brennraum und am Kolben. Wir hatten schon einige die einen Motorschaden hatten wo der Kolben weggebrannt ist. Alle hatten das Additiv nicht eingefüllt oder wollten es nicht haben über mehrere Inspektionen.

    Hi AintNoMercy

    Komm ich iwie von oben an den Sensor und die Stecker dran, oder brauch ich da ne Bühne/ Grube um von unten zu arbeiten. Und als Krankenpfleger mit Mitte 50 pack ich es leider nicht mehr mit aufgebocktem Wagenheber unter das Auto zu robben.

    THX für die Hilfe... :D

    ist von unten, eine bühne wäre von vorteil

    Moin,

    ich habe den Fehler P2002 jetzt auch schon zweimal gehabt. Das erste Mal selbst gelöscht, das zweite Mal zum FOH. Der FOH hat dann ausgelesen und eine anfrage an Opel gestellt. Opel hat dann den FOH beauftragt Bilder von der Stoßstange im Bereich des Abgasrohrs, und das Abgasrohr selbst, zu machen. Warte jetzt auf Rückruf.

    Gruß Dirk

    wird auf einen neuen DPF hinauslaufen...

    Hier würde ich mit einer zweiten Person das Problem versuchen zu reproduzieren. Immer wieder deine beschriebenen Auftrittsumstände wiederholen, dabei die zweite Person filmen lassen. Sobald du es auf Video hast, das Video dem FOH zukommen lassen, damit der Händler den Beweis des Defektes hat.