Wenn du Zugriff auf einen Tester hast, dann schau doch mal ob im BCM die Eingabe von den Fensterheber Schaltern überhaupt ankommt.
Beiträge von AintNoMercy
-
-
Wenn du das halbdigitale Tacho hast, zeigt er erst ab 2500km die Restreichweite an. Vorher zeigt er nur >2500km am.
-
Diesel Öl wird schon teilweise nach dem ersten Start nach dem Ölwechsel wieder dunkel, das ist normal. Hauptsache es wird so alle 15 - 20k gewechselt. (Opel schreibt 30k vor)
-
Wenn der Deckel vom Öl ab ist, zieht der da richtig Unterdruck? Wenn ja sieht das zumindest von den Bildern und der Beschreibung schon nach KGE aus.
Diese ist fest im Ventildeckel verbaut, dieser muss neu und ja dafür müssen die Injektoren raus.
Der Zahnriemen ist ja Wartung 👌
-
Zuerst Batterie für 5 min Abklemmen und dann nochmal schauen.
-
Hallo. Ich habe auch gerade meine 6 Jahre / 120tkm Inspektion hinter mir. Ich kann euch sagen, es war knapp... Der Zahnriemen selbst und die rollen, sahen alle noch gut aus. Keine Risse ihm Riemen, keine abnutzungen bei den Rollen... ABER.... Die kette war fertig, Der Spanner war sehr weit auseinander. Die kette hat sogar schon am Ventildeckel geschliffen.
Rein aus Interesse, wie viele KM hat deiner gelaufen, wie viele Ölwechsel hat er bekommen und wie ist der Anteil Stadt/Kurzstrecke (Bis 30km) und Autobahn/Langstrecke (ab 30KM)?
-
Da ist der Geberzylinder undicht. Beim Insignia VFL wird die Kupplung Hydraulisch mit Bremsflüssigkeit betätigt, das deckt sich auch mit der Beschreibung des Kupplungspedals. Hatten wir schon ein paar mal in der Werkstatt solche Fälle.
-
Ohne Fahrgestellnummer wird das wirklich schwer. Weiterhin gibt es keinen Schaltplan in dem der Komplette Karosserie Kabelbaum vorhanden ist. Es gibt Schaltpläne von verschiedenen Teilsystemen und da steht dann, im Kabelstrang XY.
-
Die Leitungen vom DiffDrucksensor würde ich mir mal ansehen und schauen ob die dicht und durchgängig sind.
Auch würde ich mir wegen den Abgasgeruch mal das Metallrohr vom AGR anschauen, die 1,6L hatten manchmal Probleme mit Brüchen dieser Rohre.
Könnte aber auch sein, dass dein DPF schon sehr zu sitzt und er dadurch ein Rückstauproblem hat. Wenn du kannst führ mal eine Regeneration mit Tester durch. Vielleicht fängt er sich vorerst wieder. Es ist bei der Laufleistung aber vorstellbar, dass der DPF mal gereinigt werden muss. Ersetzen halte ich für nicht wirtschaftlich, die original Preise sind ja doch sehr hoch.
-