Beiträge von OPCMa

    ...also für mich definitiv die GSI Performance Sitze mit allen Möglichkeiten, LED Matrix und Fahrwerk. Zudem (von 2011-2019 war ich Insi OPC Fahrer) die Tatsache, dass der GSI ein verkappter OPC ist, Man sieht es an vielen Details in der ursprünglichen Ausstattungsliste sowie den (hinterlegten) Instrumenten Software Details, die freischaltbar sind. Glasklar war der OPC geplant, die Gesamtoptik und weitestgehend Technik zeigt das. Natürlich ist der 260er kein OPC Motor, aber durch das geringere Gewicht und div. Feinheiten und mögliche Optimierungen kann man daraus was machen. Das gilt auch für die Akkustik. Für mich ein durchaus würdiger Nachfolger, wenn man es will und sich dafür entscheidet.

    Hallo und viel Glück bei der Suche. Bei deinem Budget (35.000) kannst du auch mal nach einem FL mit dem 230 PS Motor schauen. Gemäß Aussage vieler 260 PS Fahrer hat der Motor, zumindest gefühlt, eh "nur" 230 PS. Es wird da sicherlich auch nicht einfach werden, aber mit etwas Geduld geht vielleicht was. Keyless Open lässt sich sicherlich nachrüsten, aber das willst du dann bestimmt nicht bezahlen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass du da mit ein paar Hundert Euro davon kommst.

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass Auto von einem Händler zu kaufen und wenn möglich noch eine Garantie (Verlängerung) dazu. Was anderes wäre es, wenn der Privatwagen noch Opel Garantie hat und du die dann ggf. auch bei Opel verlängern kannst. Dann wäre ein Kauf auch von Privat OK. Aber ohne Garantie/Gewährleistung würde ich keine 35.000 Euro ausgeben.

    Gibt sicher Unterschiede der Motoren VFL und FL aber das 8Gang AT ist träge und nicht optimal ausgelegt. Leistung ist da, zumindest scheine ich Glück gehabt zu haben.

    Messung auf der Rolle ist nicht aussagekräftig, da Software runterregelt. Unabhängige Strassenmessung per Insoric gute Alternative (98 Oktan).

    Herzlich willkommen und viel Spass im Forum. Genau der richtige Platz um viele Fragen im Vorfeld abzuklären.

    Bei der konkreten Vorstellung zum Kauf wird es nicht einfach, aber eine spannende Herausforderung.

    Natürlich lässt das Auto immer noch genügend Platz für Optimierungen, die hier auch schon viele vorgenommen haben, wozu ich auch zähle.

    Ein Kauf vom Händler hat Vorteile aber der höhere Preis ist i.d.R. klar und nachvollziehbar. Kauf von Privat kein Ausschlussgrund aber deutlich höhere Voraussetzungen an Fahrzeug m.E.

    Individuelle Entscheidung, muss jeder für sich wissen.

    Wünsche Dir viel Erfolg und baldige Umsetzung. Der Markt im konkreten Segment wird nicht mehr voller.....

    Hallo und herzlich willkommen im Club. Freu mich auch einen GT Roadster Kollegen hier begrüssen zu können. Wegen der Insi Motorenfrage kannst Du Dich hier auf die Aussagen der Kolleginnen und Kollegen im Forum verlassen. Lies einfach quer, vor allem im Motorenbereich und Du wirst viel erfahren. Ggf. setz Dich direkt mit einzelnen Motoreninhabern in Verbindung. Allerdings glaube ich persönlich, dass Du als "Leistungsfreund" mit niedrigen Verbrauchswünschen bei Diesel und Benzin hohe Erwartungen hast, Ob die der 2 Liter Biturbo Diesel oder ein 2 Liter Benziner erfüllen kann, bleibt letzenendes Dir und Deiner Entscheidung vorbehalten.

    VG aus Oberhessen

    Ma

    Habe nachgeschaut: Sehr niedrige 2 vor dem Komma und ja, ich bin trotz dem vielen Ärger nach Bestellung, schleppender Lieferung, Falschlieferung und Hickhack beim Tüv froh, das gemacht zu haben. Der Klang kommt nun in etwa an die GSI Optik ran, was vorher nicht der Fall war.

    Salut France.p,


    peut t^etre, tu cherche quelque chose comme ca:

    Bon chance

    Ma