Beiträge von OPCMa

    Bei mir ist zwischen 2000 - 3000 U/Min eher so als wären es kleine Turbolöcher ....


    Leistung kommt bricht kurz ein kommt bricht kurz ein etc. etc. und ab 3000 U/min ist dann alles Normal

    ...wie wäre es mit einem direkten Fahrvergleich eines identischen Wagens, vielleicht kommt ja einer ganz aus deiner Nähe....

    .....letztendlich regelt der Markt das Problem: Es gibt halt nur zwei Anbieter für AGA/DP, die haben das Alleinstellungsmerkmal. Zumal mit (einigermaßen) Papieren. Hätten wir mehr Anbieter, wäre die Monopolstellung verloren und über Preis/Leistung die Kaufentscheidung das Kriterium. Hier hat ein potentieller Interessent keine Wahl. Wenn die Kaufentscheidung fällt, beginnt das Glücksspiel. Auch ich habe meinen Leidensweg mit FMS durch (falscher ESD geschickt, 2 Werkstatttermine). Teilegutachten Austria für DP fehlerhaft (Drehzahlangabe), damit Ärger bei Abnahme und mehrere Anläufe. Man braucht einen langen Atem und Nerven. Alternative: Serie lassen. In diesem Sinne. Schönes langes WE.

    Jetzt ne andere fragen wer von Euch hat beim GSI eine Downpipe drin?

    und passt es bei euch?



    :?::?::?:

    Ich hab das Teil drin, Ferner die AGA von FMS, Nachdem die zunächst falschen ESD gegen die richtigen ausgetauscht wurden, konnte der OSP die Anlage ohne Probleme einbauen. .....übrig geblieben ist ein ca. 30cm langes Bauteil der AGA, Keiner weiss, wo das hin sollte. Zumindest passt alles und habe damit ca. 10TKM gefahren.

    Natürlich verstehe ich das. Wenn ich aber diesen GSI verkaufe und einen anderen kaufe, wird es der Firma EDS doch möglich sein, die Software auf mein dann neues Fahrzeug mit der anderen Fahrgestellnummer anzupassen.

    Die Software habe ich bezahlt und werde diese nicht mit dem Fahrzeug abgeben. Genauso würde ich mit einem Komplettradsatz verfahren, auch diesen kann ich an jemanden verkaufen oder an meinem neuen Fahrzeug nutzen.

    Ich frage EDS und werde dann hier berichten.


    Arkis

    ....das könnte tatsächlich funktionieren. Alle Umstände nachgewiesen und in enger Abstimmung zu EDS. Vielleicht Service-Gebühr für VIN-Anpassung im Flasher... drücke die Daumen. :thumbsup:

    Du kannst die Software nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragen da sie an der FIN hängt, anderes Fahrzeug andere FIN, daher keine Freischaltung der Software. Vor jedem flash müssen die ECU Daten ausgelesen und gegen den EDS Server verifiziert werden. Einfach Software mit denen ECU Daten auf den flasher ziehen und auf einem anderen Fahrzeug aufspielen geht nicht

    Das ist richtig und dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.