Beiträge von OPCMa

    ....habe leider vergeblich nach dem Beitrag von Shrek gesucht, aber nix gefunden mit dem Diagramm.
    Kann mir jemand hier den Link nochmal posten..., danke.

    Mahlzeit werte 260er Gesellschaft, nachdem ich ja einen GSI mal gefahren habe, würde mich interessieren, ob jemand von Euch schon mal auf nem neutralen Prüfstand war. Bitte keine Grundsatzdiskussion über Leistung und Mehrleistung. Mir gehts rein um Fakten.
    Danke für Infos und/oder Antworten.
    Wünsche ein gutes Hineinkommen (keinen "Rutsch") nach 2019.

    Übrigens: Neben dem Tuner aus Marl bietet auch Kreis Motorsport/Autohaus Kreis bei Fulda Software für den 2.0 Benziner an. Zumindest lt. Homepage.
    Papierdaten klingen sehr optimistisch. (Allrad)Prüfstand ist auch hier das Maß der Dinge.


    Natürlich interessieren mich auch die hier gemeldeten Erfahrungswerte von Fahrbarkeit, Verbrauch und Effekt.


    VG

    Vielleicht schon H-Winterreifen montiert? Habe ich meinen Limiter auf 240 eingestellt, weil die V auch bis 240 Km/h Freigabe haben und die H nur 210.

    Moin, waren noch die orig. SR mit 20" drauf. Entweder Einstellung noch gespeichert aus letztem Winter oder das Autohaus wollte mich vorab künstlich einbremsen..... ;(

    Wir hatten am Samstagmittag eine gute Stunde Testfahrt mit dem voll ausgestatteten Wagen (GS-GSI) und waren im Ruhrgebiet, vornehmlich BAB unterwegs.


    Leider nicht das Gebiet zum "Fahren", aber hier auf dem Land ist solch ein Wagen nicht zu bekommen. Gerne hätte ich für einen Tag den GSI ausprobiert, aber selbst anmieten ist aussichtslos.


    Also zum Thema zurück:


    Umstellung MT zu AT und auch Nutzung Schaltpaddel völlig unproblematisch. Head Up Display überraschend angenehm. Ansprechen der AT im Sportmodus o.k., Sound gewöhnungsbedürftig (Remus verwöhnt).


    Durchzug akzeptabel, leider war Fahrzeug abgeregelt bei 210 (Speed Limiter ?). Bremsen packen ordentlich wie gewohnt. Verbrauch lässt sich nicht einschätzen, glaube aber lt. BC dass 11 Liter durchgehen (habe dem GSI beim Nachtanken auch 98 Oktan gegönnt).



    Sitze sehr gut. Bedienung weitestgehend plausibel und händelbar.



    Interesse am GSI als nächstem Fahrzeug ist durchaus geweckt und sei es als Übergangsfahrzeug....

    Puh, der Griff selber ist tricky. Ich habe das nur auf den Blenden gemacht, die nur selten angepackt werden. Türarmlehne/griff ist eine heikle Oberfläche. Weiss nicht, ob das dort gut zu verarbeiten ist und auch länger hält.

    Habe ich bei meinem A gemacht mit den Klavierlack Oberflächen in Türverkleidung und Cockpit. Wichtig ist top Folie z.B. 3M, Geduld und ein Händchen.
    Habe leider selbst nicht alle Bauteile demontieren können und den OSP gebeten. Einbau ging alleine.
    Bereue das keine Minute, auch weil zwei Elemente direkt unter der Scheibe gespiegelt haben im Original.