Beiträge von SIGjo

    Sehr schönes Auto! Meiner stammt auch aus 12/2021 und hat die gleiche Ausstattung - kein Alarm und kein Heckwischer. Nachdem mein Insi A schon grau war, wurde es bei mir das Mondstein Grau.


    Mich würde mal interessieren, was der Händler dafür noch aufgerufen hat (falls du das sagen willst). Hab noch ein Jahr und dann darf ich wieder auf die Suche gehn - oder man wird sich beim Preis einig :huh:

    Also ich könnte mich bisher auch nicht beschweren. Ein einziges mal hat er ein geparktes Auto am rechten Fahrbahnrand erkannt - war in einer Linkskurve und ich fuhr schon relativ weit rechts. War meiner Meinung nach "berechtigt".


    Ansonsten hatte ich noch nie Probleme damit. Wagen hat Vollausstattung bis auf Heckwischer :D

    Hab mir ne Viodo A139 geholt mit Front/Heck -Kamera.



    Vom Sicherungskasten unten raus und ab in den Türgummi...

    IMG20230503165200 - Kopie.jpg


    Oben links hinter die Airbag-Abdeckung drücken und zwischen Frontscheibe/Dachhimmel legen

    IMG20230503165102 - Kopie.jpg


    Unterhalb des Rückspiegels auf rechte Seite übersetzen (Kabel ist aus Fahrer/Beifahrer -Position nicht ersichtlich; auch nur wegen Ferritkern nötig)

    IMG20230503165055 - Kopie.jpg


    ...und ab in die Kamera

    IMG20230503165048 - Kopie.jpg



    Kabel für die hintere Kamera geht im Dachhimmel nach rechts und dann auch schon über die Türgummis nach hinten.

    Also bevor ich mir die Abdeckung der Kamera, Sensoren usw. abmontiere, leg ich mir ein Kabel vom Sicherungskasten hoch. Ist in 15 Minuten erledigt und wirklich rückstandslos entfernbar.

    Mann muss für Normale Cam nix auseinander reißen aber dann hat man scheiss Kabelsalat im weg

    Aber absolut nicht. Bei mir sieht man das Kabel für ~1cm liks neben dem Sicherungskasten und das wars. Die Kamera (inkl. Rückkamera!) waren in nichtmal 30 Minuten eingebaut.

    Also ich hab ein Oneplus 10 Pro und hab es bisher nur einmal schnell probiert - passte nicht. War aber nur ein "mal kurz ranhalten" -Moment.


    Zum Wireless-Adapter: AAWireless!


    Hab das Ding damals für glaub ich 50€ über Kickstarter geordert und seitdem liegt das Ding in meiner Mittelkonsole. Musste es nie wieder anfassen. Anschließen, verbinden, fertig. Ich steig ein und keine Minute später läuft automatisch Musik per Spotify.

    Kann die Aussage von basti1980 bestätigen. Bei mir wurde mal die Batterie getauscht. Danach erschien sogar im Display, dass ich die Fenster einmal manuell komplett auf/zu fahren sollte.


    Dauerte keine Minute und alles hat wieder funktioniert.