Beiträge von SIGjo

    Also ich habe den Parkmodus tagsüber während ich im Büro bin an. Die hält also locker 8 Stunden aus.


    Fahrstrecke dazwischen ist immer ~28km.


    28km zur Arbeit -> Parkmodus -> 28km -> kein Parkmodus in Garage

    Was Unterschiede angeht - hHat der VFL nicht noch das alte Infotainmentsystem? Habe da irgendwie altbackene Grafiken usw. vor Augen.


    Ich selbst hab mich für den 230er FL entschieden. Die Front sieht für mich moderner aus.


    Hatte den 260er auch mal kurz gefahren, aber was die Leistung angeht merkt man nur oben rum was. Aber selbst das würde ich irgendwie auf das 9-Gang-Getriebe schieben.

    Hab heute auch endlich mein AAWireless bekommen.


    Ich musste die Android Auto -App neu installieren, bevor es mit dem Adapter wollte. Kommt wohl daher, dass das Handy schon einmal per Kabel verbunden war.


    Da der Splitscreen-Modus von Android Auto nicht standardmäßig angezeigt wird, habe ich mal mit den DPI-Werten von AAWireless rumgespielt und stehe aktuell bei 140. Alles schön lesbar und rechts neben der Map wird jetzt Spotify inkl. Cover und Co. angezeigt :)


    Was die Audioqualität angeht konnte ich jetzt nichts Negatives feststellen. Mir fehlt nur irgendwie Bass, obwohl ich den Subwoofer ja hinten im Kofferraum habe.


    Werde morgen mal den Tipp mit "USB-Audiorouting deaktivieren" testen.



    Achja, falls jemand drüber stolpert: Der USB-Anschluss in der Armlehne wird beim Abschließen des Autos ausgeschaltet. Die Einstellung in AAWireless kann man also überspringen.



    PS: Mein Gerät hat Produktionsdatum 18.01.2021. Haben die die Geräte ein Jahr lang gesammelt oder was?

    Also erkennen kann man da nichts direkt. Bei "#5 - Kontrolleinheit Karosserie" denke ich eben an irgendein Steuergerät, was ständig irgendwie läuft bzw. auf etwas wartet (Signal Fernbedienung etc.). Die #36 (Kabelloses Ladegerät) oder auch #35 (USB) hingegen sollten definitiv nicht immer laufen. Ohne Messgerät kann man fast nur testen.


    Was macht die Kamera denn, wenn du das Auto ausmachst?

    Gratuliere! Ich habe mich letzten Sommer für das grau entschieden und war meiner Meinung nach eine gute Wahl! Die GSI-Sitze sind ein MUSS!


    Bei meinem Grand Sport hatte ich fast alle Häkchen gesetzt und Quickheat war für 170€ verfügbar - nach dem Motto "Haben ist besser als Brauchen" wurde der Haken gesetzt :)


    Könnte aber bisher nicht sagen, dass ich es schonmal bewusst genutzt oder gemerkt hätte.

    Ich habe meine Frontkamera rechts vom Spiegel montiert und führe das Kabel nach links zur A-Säule. Da das Hardwarekit für die Viofo A139 direkt ~20cm nach der Kamera einen fest verbauten Ferritkern hat, hab ich das Kabel an der serienmäßigen Kamera/Sensor/Spiegelverkleidung entlang gelegt. Schwarz auf schwarz sieht man nicht.


    Die Verkleidung der A-Säule musste ich nicht entfernen! Mit dem mitgelieferten Plastik-Lösehebel (oder wie man das nennt) kann man die Verkleidung locker 5mm "anheben" und das Kabel die ~10cm zum Türgummi verlegen.


    Im Türgummi geht es dann runter bis zum Fußraum und von dort aus kommt man sehr einfach von unten in den Sicherungskasten.




    Was die Heckkamera angeht bin ich mir noch nicht sicher wie ich das Kabel von der C-Säule in die Heckklappe bekomme.

    Also ich habe heute die Info bekommen, dass...


    - aktuell eine Testphase mit einem Verteilzentrum in den USA läuft

    - falls die Testphase gut läuft, wird der Versand für die EU (zukünftig) über ein Verteilzentrum in Deutschland abgewickelt werden

    - für den Januar-Versand wurden 5100/7850 Geräte von Hongkong aus geliefert

    - nicht-US-Empfänger werden wegen dem chinesischen Neujahrsfeiern (ab 31.01) bevorzugt versendet


    Da hoffe ich mal, dass ich das Ding in den nächsten Wochen erhalte :)

    Also ich habe bei mir ebenso die #5 (oben, Dauerplus) genommen. Da der Stromdieb nicht in die #44 passt, ohne etwas an der Plastikführung abzubrechen, habe ich die #36 hergenommen.


    Bei den Sicherungen #5 und #36 handelt es sich um Micro-Sicherungen. Die #44 ist eine Mini-Sicherung!


    Stromdieb für Micro: https://www.amazon.de/gp/product/B07Z4RWZSW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Stromdieb für Mini: https://www.amazon.de/gp/product/B078BQTBNK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Genau da komme ich nicht weiter. Gibts einen Trick, wie man die Abdeckung ab bekommt? Hab da so meine Erfahrungen mit Plastik-Clips =O

    Mit den passenden Stromdieben läuft die Frontkamera nun einwandfrei. Habe mir jetzt mal den Weg zur Heckkamera angesehen... wie komm ich da bitte sauber bis zur Heckscheibe durch (speziell Übergang zur Klappe)?