Beiträge von SIGjo

    Hab mich heute mal ins Auto gesetzt und zumindest die vordere Kamera verlegt.


    - rechts vom Spiegel die Kamera montiert

    - Kabel nach links unterm Dachhimmel verlegt

    - Kabel hinter die A-Säulen-Verkleidung gedrückt

    - innerhalb des Gummis nach unten bis unterhalb des Sicherungskastens

    - von unten in den Sicherungskasten rein


    So sind zwar ~5cm Kabel sichtbar, aber stört mich nicht.


    Leider hab ich hier aber nur Stromdiebe für Micro-Sicherungen... Mini wären wohl nötig :( Muss ich also bis nächste Woche warten.


    Was das Kabel für die Heckkamera angeht werde ich wohl rechts rum gehen. Weiß nur noch nicht ob es oben oder unten bei der Fußleiste einfacher ist. Interessant wird es dann noch bei der Heckklappe :/

    Oha! 1000€ ist für'n Spiegel ne stattliche Summe.


    Ich müsste meine Dashcam auch endlich mal einbauen, aber hab die Befürchtung dass ich beim Hardwire-Kit bzw. beim Verlegen der Kabel irgendwas kaputt mache :S

    Hab mir das Ding auch mal bestellt. Scheint aktuell wohl die sauberste Lösung zu sein, die auch ohne irgendwelche Zusatz-Apps aufm Handy auskommt.

    Ooooh da muss ich doch gleich mitmachen ;)


    Bei mir wird es ebenso ein Insignia Grand Sport GSi 2.0 4x4 9AT.


    - Mondstein Grau Metallic

    - GSi Leserausstattung Siena, perforiert, Schwarz mit GSi Performance-Ergonomiesitz (AGR)

    - GSi Heckspoiler

    - kein High Gloss -Paket

    - Park & Go

    - Innovations-Paket 2

    - Sound-Paket

    - Quickheat

    - Glasschiebe-/Ausstelldach

    - kein Heckscheibenwischer

    - beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe (GSi)


    oder kurz gesagt: Nur der Heckscheibenwischer wird nicht drangebaut.


    Bestellt habe ich am 05.08.2021 (Wechsel auf MJ2022 war am 22.07.2021).


    Genannter Liefertermin: Mitte Oktober 2021... :rolleyes:



    Mittlerweile habe ich auf Mobile schon einen GSi in Mondstein Grau gefunden, was ja mit MJ2022 eingeführt wurde. Sitze entsprechend tagtäglich auf heißen Kohlen und warte auf den Anruf.:thumbsup:

    Ja, wenn ich das so sehe fällt mir endlich auf, was mich am High Gloss -Paket gestört hat. Sieht sehr stimmig aus!


    Glaube aber, dass das Paket bei einem dunklen Auto (mondstein grau) wohl eher suboptimal rüberkommt. Da fallen die GSi -Elemente nicht mehr so auf.