Bei mir wurde sogar eine Spülung vorgenommen und das Steuergerät neu programmiert. Hat alles nichts geholfen.
Beiträge von echo_echo
-
-
Da bist gut davon gekommen. Ich stand gestern im Stau und die Geräusche werden bei meinem immer schlimmer. Mittlerweile gibt es bei niedrigen Geschwindigkeiten richtige harte Schläge. Aber es ist bald geschafft.
-
-
Ich drücke Euch die Daumen. Ich habe sogar die Spülung des Twinster-Allrad hinter mir. Und es wird von Tag zu Tag lauter. Gut, daß es bald getauscht wird.
-
Auf jeden Fall bei der Opel Hotline anrufen und einen Fall eröffnen. Evtl. hast Du noch Glück und die beteiligen sich. Und es ist ja kein Einzelfall, wie man mittlerweile liest.
-
Ohne Anschlußversicherung kann man sich auf knapp 7000 EUR einstellen. Meins wird in knapp 2 Wochen getauscht. Die Lieferzeiten sind mittlerweile sehr lange.
-
Den "intelligenten" gab es nie. Stand zwar so in der BA war aber leider nicht so. GM/Opel hat das beim Insignia nie umgesetzt.
-
Ja zur Zeit ist es egal was man braucht...es dauert ewig. Mein Twinster Allrad braucht 8 Wochen :-(, gut daß die Hälfte der Wartezeit nun vorbei ist.
-
Update: Heute Anruf vom FOH bekommen:
"DPF Filter defekt, muss ersetzt werden.
Kosten: 3.900€
Davon würde die cargarantie 60% Material und den arbeitslohn übernehmen."
Meine Antwort war: "meinetwegen, und den Rest übernehmt ihr, da die 6 Monate Sachmängel Haftung noch nicht abgelaufen sind"
Ist nun in Klärung das ganze...
Nach meiner Frage ob ich auch ohne die Reparatur, mit dem Wagen am Samstag, die 500km Strecke bis nach Nürnberg fahren könnte, kam eine Antwort die ich nicht erwartet hätte, da ich davon noch nichts gehört habe:
Theoretisch ginge das, aber falls der DPF Filter auf der langen Strecke seine sättigungsgrenze erreichen würde, könnte es sein das ein Neustart verhindert wird. (Quasi wie, wenn das adblue leer wäre).
Ist die Aussage so richtig?
Eigentlich wollte Ich die Strecke nicht in unserem Adam fahren.. 🙄
Die CarGarantie übernimmt Kosten davon? Wie das? Der DPF ist in den abgedeckten Teilen doch nicht aufgelistet. Wie hat der FOH das geschafft?
-
Glückwunsch!