Ich werde dann mal gleich kommendes Jahr das Öl wechseln, in der Hoffnung, daß das Ding dann länger als 60.000km hält. Schon ein Armutszeugnis, zumal ich fast nur BAB fahre, wo der Antrieb die meiste Zeit entkoppelt ist. Keine Ahnung wie das Ding im Ford Focus RS so lange hält. Habe da zumindest nichts gefunden.
Beiträge von echo_echo
-
-
Ohne Anschlußgarantie o.ä. wären es um die 7kEUR.
-
-
So, mal eine kurze Rückmeldung nach ein paar Tagen mit dem neuen GKN Twinster.
Das Auto fährt sich ganz anders. Leise, ruhig, homogen, ... es ist als ob man ein anderes Auto bekommen hat.
Nichts jault, schreit, stöhnt, ruckelt, schlägt, brummt oder knackt mehr.
-
Moin,
es geht weiter, Öl Verbrauch aktuell bei min 1 Liter pro 1000km.
Jetzt wird der Turbo getauscht, der ganze Ansaugtrakt ist voll, Welle vom Lader soll es sein.
Km aktuell: 171Tkm
Einfach nur ohne Worte
echo_echo : Du kommst echt an meine Mängel Liste ran
Ja, als Insigniafahrer muss man Leidensfähig sein.
Mein Allrad wird jetzt Gott sei dank bald getauscht. Auf der BAB im Stau hat es gestern durchgehend von der Hinterachse her geschlagen und wirklich fiese Geräusche produziert,
Neu hinzu kommt nun, daß irgendwie der Beifahrersitz "metallisch klappert". Vermutlich die Sitzfläche ...
-
Bei mir wurde sogar eine Spülung vorgenommen und das Steuergerät neu programmiert. Hat alles nichts geholfen.
-
Da bist gut davon gekommen. Ich stand gestern im Stau und die Geräusche werden bei meinem immer schlimmer. Mittlerweile gibt es bei niedrigen Geschwindigkeiten richtige harte Schläge. Aber es ist bald geschafft.
-
-
Ich drücke Euch die Daumen. Ich habe sogar die Spülung des Twinster-Allrad hinter mir. Und es wird von Tag zu Tag lauter. Gut, daß es bald getauscht wird.
-
Auf jeden Fall bei der Opel Hotline anrufen und einen Fall eröffnen. Evtl. hast Du noch Glück und die beteiligen sich. Und es ist ja kein Einzelfall, wie man mittlerweile liest.