Denke mal da kommst um die ATE Ceramic nicht drum rum.
Beiträge von echo_echo
-
-
Läuft oder lief da gerade die DPF Regeneration?
-
Echt? Hast Du dazu die interne Opel Nummer?
Also mal ohne Schmarrn. Ich rede nun rein fiktiv. Entweder ist denen der Arsch so dermaßen auf Grundeis gegangen daß so schnell reagiert wurde (und das ist wirklich sehr unüblich, alleine der Bürokratie wegen), oder alles war schon "intern" fertig/erledigt in der Schublade und man wollte das Problem einfach aussitzen in der Hoffnung, daß da nie etwas kommt. Schließlich geht es auch hier um viel Geld. Darf sie jeder selbst denken was da stimmen könnte.
-
-
Da ist er nun, der Rückruf.
Man beachte... „Konstante Qualitätskontrollen haben ergeben ..." Ich werde mal bei Opel anfragen ob ich nun bei denen einen Job habe. Ich bin mir dessen nämlich nicht bewußt.
-
Ohne meinen Trigger wäre da von Opel aus nichts passiert bzw. hätten bis dato noch nicht mal was intern abgeprüft. Wie auch, da intern keiner das Thema kannte. Kann sich da jeder denken was er will.
-
Juhuuuuhuuuuu.
-
Neues Update. Das Thema ist weiterhin in der Prüfung. Laut Aussage der Opel Hotline wurde darüber nun auch das KBA informiert, da der Vorgang intern nicht bekannt war. Wenn es einen Rückruf gibt, wird man laut Aussage der Hotline, über das KBA angeschrieben. Ich bin gespannt und bleibe da mal dran am Ball.
-
Du meinst das anziehen der Parkbremse? Das Geräusch von den zufahrenden Motoren?
Danach hört man glaube ich noch ein wenig die Wasserpumpe und die trennende Relais.
-
Also, kurzer Zwischenstand. Opel hat sich heute gemeldet und sich erstmal bedankt, da sie von dem Problem und dem Rückruf bei GM nichts wussten. Okay, Opel hat zwar selbst diese Info GM zur Verfügung gestellt, aber sei es drum. Ich habe hier gebeten mir ein kurzen Zwischenstand zu geben, was bei der internen Prüfung in der technischen Abteilung letztendlich raus kommt. Ansonsten frage ich halt mal beim KBA an.