Ich habe eine für +3 Jahre gewählt. Also nachdem die Opel-Garantie abgelaufen ist läuft dann die von CG CarGarantie. Werde die aber um nochmal ein Jahr verlängern. Das ist günstiger bei den gesalzenen Preisen.
Beiträge von echo_echo
-
-
Auf jeden Fall als Tipp, eine Gebrauchtwagengarantie sollte auf jeden Fall abgeschlossen werden. Evtl. das schon vorher mit den entsprechenden Versicherungen klären. Geht was kaputt wird es bei Insignia mittlerweile wirklich teuer. Beispielsweise eine wieder aufbereitete Lichtmaschine mit Einbau ~1000 EUR. Kameramodul unter dem Innenspiegel mit Einbau ~800 EUR. Der Allradantrieb, welcher nun bei mir fällig ist, ca. 7000 EUR. Dank CG CarGarantie alles erträglich. Hätte ich die nicht, dann wäre ich innerhalb von exakt 2 Jahren schon 8800 EUR los und das bei unter 60.000km und unter 4 Jahren Fahrzeugalter.
-
Lass Dir da den KVA vom Opelautohaus geben. Frage da auch immer nach, weil mich es interessiert wie sich das alles zusammensetzt. Und da will man sich gar nicht ausmalen was man dann ohne die CarGarantie gezahlt hätte. Ergo bei Dir 11kEUR. Mein Twinster Allrad macht grad Mucken und das sind auch "läppische" 7000 EUR :-(. Da zuckt man dann doch ganz leicht ... ... ...
-
Das Update ist weder ein KBA Zwang noch von Opel ein Zwang. Es gibt eine Rückrufaktion von Opel dafür, mehr nicht. Und wenn man möchte, darf man das Update auch ablehnen.
Wie es dann bei einem Schaden am KAT aussieht und ob Opel sich hieran dann noch beteiligt steht auf einem anderen Blatt.
-
Das Update betrifft aber nur den D20-VFL Diesel, oder?
Richtig.
-
Wir haben das Update für den 170PS D20DTH erst seit einer Woche drauf. Werde das mal mit beobachten.
-
Dann hast guten Karten wenn es die Spannrolle oder Umlenkrollen vom Zahnriemen ist/sind, diese ist/sind inkludiert. Ab 100tkm wird Lohn dann 100% übernommen und das Material 40% (siehe Anhänge).
EDIT: Werden aber trotzdem wegen Material einige tausend EUR an Dir hängen bleiben.
-
Ja, das ist echt Mist und die Fälle mehren sich leider
Lass Dir mal das Bild schicken von der Rolle, ob das auch so gebrochen aussieht oder ob sie abgenutzt ist.
Welche Garantie hast übernommen? CarGarantie? Opel Anschlussgarantie? BigDeal Garantie?
-
Ich drücke Dir die Daumen.
-
Bei MT ist auch ein BJ2017 mit 100.000km und einer defekten Spannrolle des Zahnriemens.